Suche neues Mainboard, CPU, Grafikkarte im Rahmen 300-350 Euro

Bananagoat

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
33
Hallo

Ich möchte gerne meinen PC aufrüsten, das Gehäuse, die Festplatten, das Netzteil(Sollte ausreichen, habe mir damals ein gutes gekauft) und die Laufwerke behalte ich dann.
Ich bräuchte also "nur" ein neues MB, eine neue CPU und Grafikkarte. Mein Budget liegt bei 300-350 Euro.
Ziel soll es sein neuere Spiele wie TESO, welches im April erscheint spielen zu können und WoW sollte wieder auf "Hoch-Ultra" laufen.

Momentan habe ich einen AMD X3 435, eine ATI HD 5770 und ein MSI 770-C45 Mainboard.
Beim Ram bin ich mir unsicher, ich habe 4 GB. Sollte man da auch auf 8/16 GB aufrüsten? Kostet ja eh nicht mehr die Welt.

Da ich leider keine Ahnung von den neuen CPUs ect habe hoffe ich hier auf Hilfe zu treffen :)

Danke, Bananagoat
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für einen genau? Hättest du gern wieder eine AMD CPU oder bist du auch für etwas anderes offen? 8 GB RAM sollten schon sein, wenn man aufrüstet.

Das Budget könnte knapp werden, je nach Anspruch...
 
Ist für das Budget denke ich sehr gut (366,70€ bei Mindfactory):

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x MSI R9 270 Gaming 2G, Radeon R9 270, 2GB GDDR5
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)

Bin mir nicht sicher hast du schon DDR3 RAM?
Aufrüsten auf 8GB wäre schon sinnvoll, muss aber nicht jetzt sofort sein.

Da ich keine dual-Core CPU empfehlen würde, kannst du höchstens noch 10€ an der CPU sparen
und auf eine i5-4440 ausweichen. Aber grade für WoW ist der schnellere Turbo der i5-4570 vorteilhaft.

alternative wäre ein AMD System mit nem FX-6300 z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht beim x435 den vierten Kern freeizuschalten? Würde auch was bringen sowie ne Graka ala HD 7870 o. R9 270(x) oder GTX 660(ti) und mehr Ram natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein AMD System eventuell eine Alternative?

Kenne mich bei AMD nicht so gut aus. Aber für TESO und WoW geht doch da auch was oder nicht???

AMD Profis, sagt mal was! ;)
 
Also für WoW auf eine Intel-CPU setzten, ich hab den FX-6300 und auf Ultra bekomme ich gerade so die 30 FPS in Hauptstädten/Raids und kann auch mal schneller unter 30 FPS gehen, von daher den i5 nehmen und sowas in die Richtung von einer HD 7870 sollte dicke reichen.
 
OK, danke... @Powertower01
Ich war grade dabei eine Zusammenstellung mit dem FX-6300 zu machen, aber das hat sich ja dann erledigt.
So mag ich das! Leute mit persönlicher Erfahrung! :daumen:
 
Danke schon einmal an alle.
Deine Zusammenstellung, Paladin, sieht ja schonmal sehr gut aus. Ich schau mir das mal genauer an. Hat jemand Erfahrungen mit den Komponenten und WoW z.B?
 
@Powertower01: Danke für die Links

Da steht der Test war auf der Wandernden Insel. Ist nur nicht sehr aussagekräftig wie ich finde ;) In einem Raid oder in den Hauptstädten wäre es für mich schöner zu wissen.
 
Achja und so die FPS in Sturmwind (Aegwynn Auslastung : Voll) sind von einem Freund der hat den i5-4670K @ Stock und die AMD R9 280X und liegen bei 70+, in Raids (SuO) durchweg 60+ alles auf Ultra Multisampling 8x also alles Hoch/Ultra was nur geht.
 
Danke für die Hilfe, habe mir nun einen i5-4570, eine n660 gaming 2gd5/oc und ein Asrock B85 4 Pro gekauft ;)
Ich hoffe die Sachen kommen zügig und unbeschädigt
 
Zurück
Oben