Suche neues Mainboard! System siehe Sign!

lovalova

Cadet 4th Year
Also ich habe mein DS3P aufgrund eines Defekt umgetauscht und habe das Geld zurück bekommen. Ich war auch recht froh, dass ich es endlich los war, denn der An-Aus-An... usw. Bug hat mich echt genervt bis das Board hinüer war. Nun benötige ich dringend ein neues Mainboard. Der Preis darf in dem Rahmen bis knapp 130 € liegen... darf aber in speziellen Fällen aber auch ein bizzl mehr sein.

Ich dachte da zuerst an das Gigabyte X38-DS4 für knapp 130€ aber liege ich in der Anahme richtig, dass es auch bei diesem Board zu einem An-Aus-An Bug kommt o. kommen kann?!

Ich freue mich auf weite Voschläge und Tipps

Gruß lovalova

Ich habe schon 2 mal ein Abit IP35 verbaut und es gab nie probleme damit.
kostet so ca.80€

Gygabyte GA-EP35-DS3, MSI Neo-FR, Asusu P5K-E Wifi. Da Asus iist das beste davon.

Sers hätte da eins ASUS P5E X38 kostet zwar 137€ ist aber jeden Cent wert.

Wie du an meiner Signatur sehen kannst habe ich das X38-DS4 .

Läuft stabil und einwandfrei , BIOS ist übersichtlich und die Lüfterregelung sehr gut .

War eigentlich ein Fehlgriff , wollte unbedingt PCIe 2.0 , wäre aber gar nicht nötig da ich imo eine 88er GTX

habe .

Ich würde auf ein P45 warten , brauchst aber wohl sofort eins .

Weiß einer wie teuer die werden sollen ?

Das is meiner Signatur ^^
Jeder sagt was anderes...

Schau dir einfach mal das DFI LANParty DK P35-T2RS an. 500MHz FSB sind kein Problem, ausser mein schwacher RAM...
Sonst einfach nur Geil!

Danke erstmal... Frage: Hat meine 8800 GTX von XFX etwa kein PCI Express 2.0?! Also würde es sich garnicht lohnen ein solches Board zu kaufne?! Bin leicht verwirrt!

PCI Express 2.0 wurde meines Wissens erst mit der 8800 GT letzten herbst eingeführt. Es soll aber leistungsmässig keine Vorteile bringen. Mein DS3 hat übrigens keinen Bug. Bin mehr als zufrieden!

Das DFI kann ich guten Gewissens nicht empfehlen. :rolleyes:
Habe es selber und muss einige Dinge kritisieren.

- NB wird extrem heiß
- kein undervolten möglich, niedrigster vCore richtet sich nach der VID der CPU
- extrem wählerisch was RAM betrifft. Cellshock und MDT´s laufen schon mal nicht drauf.

achso... naja trotzdem habe ich mich nun auf das ASUS P5E mit dem X38 eingeschossen... es kostet bei dem Hönler meines Vertrauens 144€... das bin ich auch bereit zu investeiren...

aber davor müsste ich noch mehr über die OC Möglichkeiten und Feedbacks erfahren...

Sehr gutes Board, mehr gibts da nicht zu sagen. Pass auf das du die DDR2 Variante nimmst. ;)

moin

ich habe das P5E (siehe signatur)
is echt einspitzen board!!!:D
du kannst ja auch in meiner sig.gucken wie ich getaktet habe un es wäre noch mehr drin wenn ich andere rams und nen anderen kühler hätte

ich kannn es wirklich nur empfehlen

mfg
ole

@ bubi... hätte da eine Frage zur Northbridge-Spannung... die kann man ja beliebig verstellen oder!? Oder laufen 400 MHz problemlos mit dem P5E ?!

Zuletzt bearbeitet: (vertippt... und Fragezeichen vergessen xD)
die laufen absolut problemlos. ;) In der regel musst du bis FSB 500 nichts erhöhen. :D

moin

also bei mir laüft alles problemlos

ich musste jedeglich den vcore erhöhen^^ und die ram spannung

meine werden aber nur n bissl wärmer
alles im grünen bereich;)

mfg
ole

also hab jeztt seit knapp 2 stunden mein neues Mobo... und bis jetzt läuft alles super.. RAM erkannt... alles 1 A

Zurück
Oben