GooSe_1977
Newbie
Hallo,
mein jetziges System kommt so langsam an seine Grenzen:
AMD 2500+@3200+, 1024mb Ram, Radeon 9600xt, Abit AN7.
Vorallem die Grafikleistung lässt langsam zu wünschen übrig, vorallem mit Gothic 3 vor der Tür.
Das soll jetzt aber nicht so klingen als ob das der einzige Grund wäre zum Updaten, es betimt halt nur etwas den Zeitpunkt.
Also, ich hätte gerne wieder einen AMD, mag die halt einfach.
Als Graka hab ich mir ne Xpertvision 7600gt ausgesucht, Ram sollen erstmal 1024mb von MDT werden.
Bleibt nur die Frage nach CPU und Mobo ??
Gefallen würde mir ein Asus M2N-e, passiver Chipsatz und Raid 5 ( irgendwann mal ... )
Als CPU stell ich mir ne 3800+ vor um dann in nem Jaht auf was mit X2 zu wechseln.
Macht zusammen ca 440€ was dann auch das Limit darstellt
Kann man das so benutzen oder eher schlecht ??
Etwas OC wollt ich vll machen, aber nix hardcore oder so, wichtiger ist das alles stabiel läuft !!
Comments please ;-)
mein jetziges System kommt so langsam an seine Grenzen:
AMD 2500+@3200+, 1024mb Ram, Radeon 9600xt, Abit AN7.
Vorallem die Grafikleistung lässt langsam zu wünschen übrig, vorallem mit Gothic 3 vor der Tür.
Das soll jetzt aber nicht so klingen als ob das der einzige Grund wäre zum Updaten, es betimt halt nur etwas den Zeitpunkt.
Also, ich hätte gerne wieder einen AMD, mag die halt einfach.
Als Graka hab ich mir ne Xpertvision 7600gt ausgesucht, Ram sollen erstmal 1024mb von MDT werden.
Bleibt nur die Frage nach CPU und Mobo ??
Gefallen würde mir ein Asus M2N-e, passiver Chipsatz und Raid 5 ( irgendwann mal ... )
Als CPU stell ich mir ne 3800+ vor um dann in nem Jaht auf was mit X2 zu wechseln.
Macht zusammen ca 440€ was dann auch das Limit darstellt
Kann man das so benutzen oder eher schlecht ??
Etwas OC wollt ich vll machen, aber nix hardcore oder so, wichtiger ist das alles stabiel läuft !!
Comments please ;-)