Suche neues preiswertes Gehäuse!

manuel6971

Lieutenant
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für mein System. Das Alte(Corsair 600T) hat einfach ausgedient und find ich auch absolut nicht mehr schick und unpassend für meine Costum Wakü.
Die CPU wird bei mir mit einer Costum Wakü(1x 60mm 120iger Radiator und ein 240mm 45iger Radi) gekühlt und soll auch im Gehäuse platz haben. Grafikkarte hab ich eine GTX 1080Ti mit dem Arctic Accelero xtreme 3.
Das Gehäuse muss Kabelmanagment und Staubfilter besitzen und zusätzlich,aber nicht wirklich zwingend, Schalldämmung.
Da mein Mainboard (Asus Z270-A Prime) auch ein bisschen Led Beleuchtung hat wäre ein Sichfenster auch schön,muss aber nicht. Vielleicht das Gehäuse selbst noch eine dezente Led Beleuchtung...
Ich blick bei den vielen Gehäusen da einfach überhaupt nicht mehr durch. Vielleicht hat da jemand von euch irgendwelche Empfehlungen für mich.
Bin nicht der Typ für was extrem proziges,eher schlicht,einfach mit dezenter schöner Beleuchtung so dass halt alles schön rein passt und leise soll es werden!
Ich weiss dass Qualität auch seinen Preis hat,aber so um die 100Euro +/- sollte reichen für ein Gehäuse.

Danke schonmal im Voraus für Tips und Erfahrungsberichte!

Mfg Manuel

Von dem was du schreibst, was nicht allzu viel ist, würde das Fractal Design R5 oder R6 mit Fenster bzw. beim R6 mit Echtglasseitenteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: maggel
Zuletzt bearbeitet:
Das Fractal Design R6 hab ich auch schon mal angeschaut... Aber ich weis nicht genau,irgendwie nicht wirklich das Richtige für mich.Vom Design her gefällt es mir sehr.
Es müssen im Gehäuse 2xSSD und noch 3 HDD platz finden,hatte ich vergessen zu erwähnen.Hab auch noch ein optisches Laufwerk (Blu Ray) das aber nicht zwingend verbaut werden muss,ist halt hier verbaut und vorhanden aber sehr selten in Verwendung.

...dann bleibt aber wirklich nur das R6!

Reowulf schrieb:
...dann bleibt aber wirklich nur das R6!

Da fällt mir das Lian Li Alpha 330X ein... oder ein günstiges Sharkoon TG5. Prüfe nochmal deine Anforderungen an beide Gehäuse!

Zuletzt bearbeitet:
Liest sich jetzt nach dem gelöschten Post ein wenig.... ich war/bin unschuldig:n8:

Vielen Dank für die Antworten... Das Lian Li Alpha 330X gefällt mir schon sehr gut.
Werd mir da noch ein paar Testberichte raus suchen.

Zurück
Oben