Suche Neues Smarphone bis 250,- Euro

Audi 80

Banned
Hallo, ich würde mir gerne ein Smartphone kaufen, da mein Apple Iphone 4S ja doch schon einges an Zeit auf dem Buckel hat und ich halt gerne mal was neues hätte.

Vorab, ich kenne mich mit Smartphones echt null aus und mache eigentlich auch nicht besonders viel mit dem Ding, würd aber halt gerne nen neues haben und brauche daher eine Beratung.

Was mir Wichtig ist:
Das Smartphone sollte mindestens ein 5" Display haben mit einer auflösung von mindestens 1280X720, Dann sollte es mindestens 2GB Ram, sowie mindesten einen Quad Core Prozessor haben. Speicher möchte ich mindestens 32GB haben, obwohl mir das da egal ist ob ich nun intern oder eine Karte rein schieben muss. Sehr wichtig, die Navigon App muss drauf laufen. Was auch noch cool währe wenn es ein OS hätte welches es kompatibel zu meiner Sony Smartwatch 2 machen würde, glaube das ist Android, kenne mich da aber nicht aus, da ich die bisher nur als Uhr nutze.

Was mir egal ist:
Es ist mir eigentlich egal ob ich ein Apple, Samsung oder NoName Gerät kaufe, solange es funktioniert.

Preislich wollte ich unter 250,- Euro bleiben.

Wenn ihr eine Idee habt was da in Frage kommen würde, einfach mal vorschalgen.

@Audi 80: ich schwöre seit Jahren auf die Samsung Galaxy Reihe. Die verarbeitung bei Samsung ist einfach TOP, natürlich haben andere ein Montags Gerät sicherlich in den Händen gehalten, ich für meinen Teil habe immer ein TOP Gerät bekommen. Ich hatte schon das S2, S3 und jetzt nutze ich aktuell seit gut 6 Monaten das S5. Das S4 habe ich übersprungen. Ich würde dir empfehlen das S5 Mini für aktuell 249€ beim Mediamarkt zu erwerben. Allerdings hat das S5 Mini keine 2 sondern 1.5 GB, das S5 hat aber 2 GB preislich wärst du beim S5 bei 400€ + - 20€ dabei. Das S5 Mini kann leider nicht wie von dir gewünscht mit 5" daherkommen aber mit 4,5" was sicherlich für deine Zwecke locker ausreichen würde.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke erstmal, also das Huawei P8 lite Gefällt mir echt gut auch optisch, denke werde mir das mal holen, das schaut ja für den Preis wirklich gut aus.

Gute Entscheidung, habe letzte Woche auch 3 Stück geordert, nicht für mich sondern die Verwandtschaft. Für den Preis momentan glaub ich unschlagbar.

Ich schau mich grad auch ziemlich viel um, aber ich find nicht 100% das richtige.

Das Motorola Moto G 3rd gen für 180 euro würde ich dem P8 Lite vorziehen. Da gibt es mehrere Youtube Videos. Die nehmen sich beide nicht viel, doch das Moto G 3rd kann alles eine Nuance besser. Ausserdem ist die Update-Politik bei Motorola besser.
Das P8 Lite gibts für ca 220 euro. Ist optisch natürlich etwas schöner.

Ich selber bin mir allerdigs noch sehr unschlüssig was ich mir kauf. ein P8 Lite wird es aber nicht werden, ich ziehe das Moto in diesem Preisbereich vor.

Ich habe das Moto G 3rd ("Standard"-Version, nicht wie oben erwähnt) heute einem Verwandten gekauft. Ich war zuerst auch skeptisch: 1 GB RAM (mein Xperia SP hat die gleiche Größe und ist schlechter wie ein Nokia 6310) und nur 8 GB interner Speicher. Die Anforderungen von ihm sind jedoch ganz andere wie meine und das Telefon ist für den Preis eine Wucht. Ich bin neidisch auf das Teil, gerade weil ich mit meinem kämpfe, es nicht wegzuschmeißen. Den Kauf habe ich nicht bereut, das Flip Case von Motorola dazu sieht sehr schick aus.

Zurück
Oben