Suche neues Smartphone (~200 Euro)

A

AVILAN

Gast
Schönen Guten Abend ;)

Ich hatte schon einmal einen Thread zum Thema Handysuche offen, dort hatte ich aber weniger Budget zur Verfügung und ich weiß jetzt auch nicht mehr, wo der war.

Jedenfalls suche ich ein neues Smartphone.
Ich habe jetzt mein altes Milestone verkauft und jetzt ca. 200 Euro zur Verfügung (HÖCHSTGRENZE: 220 Euro)

Das Motorola Milestone hatte Google's Android drauf, aber diese ganzen Apps da habe ich sowieso nicht so oft genutzt. Ich habe gehört, dass die neuen Windows 7 - Smartphones gut sein sollen.

Stimmt das? Stimmt es, dass man sie auch als Fernbedienung für die XBOX360 benutzen kann? Ich meine, so etwas mal gelesen zu haben.

Bei eBay habe ich vorhin das HTC Mozart für diesen Preis gefunden, taugt das was?

Ich will / brauche / suche:

- Smartphone bis MAX. 220 Euro
- Musikplayer (gute Qualität, am liebsten auch die mitgelieferten Kopfhörer, meine sind total kaputt - In-Ear-Kopfhörer)
- WLAN
- (optional: Onboard-GPS? Heißt das so? Also Navigation ohne Internetverbindung wäre schon klasse)
- gute Kamera (ab 5 MP)

Also Android oder Win7 habe ich da vor Augen. Gibt es sonst noch was gescheites?
Android hat zwar viele coole Apps, aber im Prinzip nutze ich die vlt einmal im Monat, wenn überhaupt ..)

(optional: Onboard-GPS? Heißt das so? Also Navigation ohne Internetverbindung wäre schon klasse)

Nennt sich Offlinenavigation;). Da ist das Kartenmaterial schon auf dem Handy gespeichert und muss es nicht immer aus dem Internet nachladen.
Komplett kostenlos gibt es das nur bei Nokia (Zum Beispiel das Nokia 701).

komp,lett kostenlos ists auch wenn man t-mobile kunde ist und nen wp7 hat

bekommst DACH quasi gratis, man kann sich für verhältnismäßig kleines geld kartenpakete kaufen

Das mozart ist ein brauchbares gerät und die kamera ist nicht die schlechteste
Leichte abstriche bei der kamera aber auch gut um den preis, lg optimus 7
Die mitgelieferten Kopfhörer kannst aber bei beiden praktisch vergessen wie bei fast jedem anderen Gerät auch.
Die anderen WP7 Geräte sind ausserhalb deines preisbereichs

Ja WP7 Geräte kannst du mittels dem "Xbox Begleiter" als Fernbedienung nutzen (die xbox sollte halt per lan oder wlan im netzwerk hängen und auf der xbox wie auf dem handy muss die gleiche id verwendet werden, also für wp7 kein neuen live account erstellen sondern einfach den von der xbox nehmen), über den sinn und unsinn davon kann man sich aber streiten ;). Alle WP7 Geräten rennen zudem sehr smooth, einen ernsthaften fehlgriff kannst du hier nicht machen.

Offline Navi findest du gratis nur als T-Mobile Kunde oder bei einem Noia Handy, ansonsten kannst du da ~40-60€ draufrechnen. Online navi gibts aber au gratis für jeden.
Ergänzung ()

Bart S. schrieb:
Auch wenn du im Ausland das Navi brauchst??
Man bekommt navigon select über den marketplace, integriert sind da die dach karten...weitere karten sind dann aber kostenpflichtig (das "europa 20 paket" kostet z.B. 20€).
http://www.t-mobile.de/windows-phone/telekom-apps/0,21828,25199-_,00.html

Gibts aber btw auch für android...soweit ich weiss auch übern market und nicht nur auf branding geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke derzeit zwischen dem HTC 7 Mozart und dem HTC Trophy.

Welches ist besser? / mehr zu empfehlen? :stacheln:

Edit:

Habe mich jetzt für Win7 Phone entschieden, da ich mal was neues testen will. Android ist nicht so meins.
Sony Ericsson habe ich bisher auch gemieden und das Ray finde ich persönlich nicht unbedingt schön.
Ergänzung ()

was ist mit dem LG OPTIMUS 7? Ist das nicht genau so gut?

Das Trophy würde ich als schlechtestes der geräte ansehen, deshalb lasse ich das mal aussen vor (kamera, akku, speicher usw.)

Das Optimus 7 folgende Vorteile gegenüber dem Mozart (aus meiner sicht):
- Stabiler (das mozart hält aber auch was aus)
- Akku (höhere kapazität)
- schnellerer interner Speicher
- sehr leicht n unlock zu machen

Mozart hat folgende Vorteile gegenüber Optimus 7:
- Kamera
- Handlicher/Leichter (Das Optimus ist relativ schwer was durch das sehr dicke metall kommt)
- Der interne Speicher kann mit n bisschen bastelarbeit erweitert werden

Zuletzt bearbeitet:
dann nehme ich wahrscheinlich das Optimus, dass ist auch preislich um einiges günstiger.

Ich habe vorhin gelesen, dass man nur per ZUNE Musik und Videos aufs Handy übertragen kann.
Was mache ich dann, wenn ich eigene Bilder z.B. aufs Handy machen will?

Oder ist das inzwischen auch als "Massenspeicher" über den Explorer möglich?

bilder werden auch über zune auf das handy transportiert...oder über die cloud (auf die du auch automatisch vom handy syncen kannst und auch am pc einbinden)

was ich noch vergessen hab, das mozart hat ein marginal besseres display aber das fällt i.d.R. nicht auf.

Zurück
Oben