Suche neues Smartphone mit guter Sprachqualität

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo Leute, ich suche ein neues Smartphone, kenne mich mit den Dingern aber wirklich überhaupt nicht aus und weiß nicht was ich da nemen soll. Aktuell habe ich ein Doogee Mix was mir optisch sehr gefällt aber die Sprachqualität lässt sehr zu wünschen übrigt mein altes Huawai P8 Lite war da um längen besser.

Was ich mit dem Gerät mache eigentlich nicht viel, bissel Internet, mal Navi, 1 oder 2 Apps benutzen und telefonieren, also nix großartiges.

Was muss das Gerät haben:
  • vernünftiger Lautsprecher mit guter Sprachqualität mit dem man beim Autofahren auch mal die Naviansagen versteht.
  • Mindestens 64 GB Interner Speicher gerne auch 128 GB aber kein muss
  • Mindestens 4GB Ram mein aktuelles hat 6GB was mir natülich lieber währe aber nicht weniger wie 4GB.
  • Aktuelles Android sollte drauf sein oder installierbar sein.
  • Kantiges Designe keine abgerundeten ecken (finde ich hässlich) halt änlich wie das Doogee Mix
  • Größe auch ca. vergleichbar um 5,5" auf jedenfall nicht größer wie 6"

Was mir egal ist:
  • Die Kamera
  • Displayauflösung mehr wie 720p sehe ich auf dem kleinen ding eh kein unterschied.
  • Gaming Performence

Preislich wollte ich eigentlich nicht viel mehr wie so 250,- ausgeben, auf keinen fall über 300,-.

mfg
 
das kann ich auch das hilft mir aber nicht wenn ich mich damit nicht auskenne welche handys was taugen etc.
 
Dann einfach mal z.B. zum Mediamarkt gehen und vor Ort ein paar Geräte

testen.

Und es gibt für 250 - 300€ einfach nicht die eierlegende Wollmilchsau.

Schau mal hier.

China-Handy im Vergleich
 
Naja, da waren ja auch noch andere Handys dabei.
 
Keine Geduld! schrieb:
Und es gibt für 250 - 300€ einfach nicht die eierlegende Wollmilchsau.

bei dem anforderungsprofil will er doch auch keine eierlegende wollmilchsau. irgendwie ist dein einwurf unangebracht.

ich werf mal das mi a2 lite in den raum.
 
Da wird man aber mit Android lange brauchen bis die Hersteller handschmeichelnde Tresenschlampen als technische Kommunikationsgeräte begreifen und das kaufmännische Zuhälterpersonal seine Kunden nicht blidschirmfüllenden Marketingtripper seiner Vorgänger einschenkt.

https://www.aliexpress.com/item/For...ster-Stand-2-in-1-Back-Cover/32323471901.html
Ich habe mein Passpert in dieser Hülle getragen und wenn ich auf dem Fahrrad in der Berliner Großstadt doch mal Navigationshilfe benötigte, war die weibliche NAVfree Sprachverständlichkeit während der Fahrt bei langsamen Verkehr sogar auf Hauptstraßen aus der Hüfte gegeben, so fern kein Martinshorn und getunte Maschinen Krach machten. Mit manch verdutzten Blicken, warum mein Hintern Anweisungen gibt.

Man redet sich aber den Mund fusselig, warum die Blackberry trotz technischer und für mich unnötiger Schwächen trotzdem verständliche Kommunikationsgeräte waren, was eines der Hauptaugenmerke beim Kauf eines Telefons sogar mit Draht ist. Das Q10 ist übrigens bei beiden, verbauten Lautsprechern lauter und satter, aber etwas weniger detailiert.

Aber da hier gefordert wird auf den neusten Technikschrott das neueste Google Android zu haben, kann es nicht um technische Funktionlität gehen. Viel Erfolg bei der Suche und dem Verpulvern vom eigenen Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
dogue schrieb:
ich werf mal das mi a2 lite in den raum.

Für diesen Preis ein interessantes Handy, muss ich zugeben.
 
Die Leistung von dem Teil ist mir total egal ich mache auf dem Ding nichts was auch nur ansatzweise leistung zieht. mein aktuelles Doogee Mix würde ich ja behalten wenn nicht der Lautsprecher so extrem schlecht währe, an sonsten das perfekte Gerät da es auch optisch gut aussieht und wirklich sehr hochwertig besser wie manche 1000,- Euro geräte.

Also das Mi A2 Lite hat runde kanten sowas find ich halt furchtbar hässlich und will ich nicht haben.

Das Doogee BL9000 ist auch ultra hässlich.

primär möchte ich wirklich ein gerät was keine Runden ecken hat !!!

Habe gerade mal geschaut und die meisten Geräte sind wirklich grottig hässlich wegen den runden kanten habe 2 gefunden mit denen ich mich anfreunden könnte was sagt ihr zu denen ?

1. Das Sony XPeria XZ Premium
2. das Xiaomi Redmi Note 7
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie bekommste die runden ecken vom note 7 eckig? die sind genauso rund wie vom a2 lite etcetc. bei den moto geräten könnte ich es ja nachvollziehen.
 
https://www.gsmarena.com/sony_xperia_xz_premium-review-1610p6.php#lt
Beim Sony ist die Kapsel für Gespräche recht schwach und das Niveau des XA Ultra wird man in anderen Geräten an wenigen Fingern abzählen können. Kompakt eher unwahrscheinlich, wenn schon das MI A2 mit 6,1" groß ist.
https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_a2-review-1798p3.php

https://www.gsmarena.com/xiaomi_redmi_note_7-review-1883p3.php#lt
Ist im Test halbwegs ok. Die Tendenz zu 70dB sollte Minimum sein.

Hinzu kommt das leidige Dilemma von Softwareupdates, die Veränderungen bei der Audiocodec Software bewirken können.

Warum auch die Klingeltöne oft lauter sind, liegt im begrenzten Frequenzumfang, oft im oberen Mittelton, was von den Lautsprechern optimal wiedergegeben werden kann und im sensitiven Hörbereich unserer Ohren liegt. Sprache kann je nach Sprecher recht breitbändig sein und das überfordert schon mal den Lautsprecher. Bei der Sprache ist offen, mit welchen Sprechlage, sei es Bass oder Tenor GSMArena testet und wie ingesamt gemittelt wird.

https://www.gsmarena.com/huawei_p8lite-review-1280p6.php
Wenn die Lautstärke gereicht hat, erhöht sich natürlich die Wahl der Geräte. Da könnte das Redmi Note 7 tatsächlich passen, wenn der Sprachfrequenzgang durchgehend linear und dabei laut ist.
 
Zurück
Oben