Suche neues Smartphone

violentviper

Lt. Commander
Hallo,
ich suche ein neues Smartphone, da der Akku meines HTC One X mit etwas surfen gerade mal noch 2 Stunden hebt. Zudem stürzt es öfters ab und das WLAN ist auch nicht gerade das beste.

Daher suche ich ein neues Smartphone mit folgenden Eigenschaften:

-sehr guter/großer Akku ( am besten auch austauschbar)
-stabiles WLAN
-großer Display 5" aufwärts
-Lange Android Update Unterstützung
- Maximal 200€

Das wärs eig. auch schon. Ob die Kamera etwas schlechter als der Durchschnitt ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal. Solang man mal schnell ein Bild knipsen kann reicht das vollkommen.

Die oberen Punkte sind mir sehr wichtig, auf diese möchte ich nicht verzichten. Ich dachte vielleicht an das Motorola Moto G, aber vielleicht gibt es ja noch bessere Vorschläge :)

Akku ist zwar beim Moto G nicht wechselbar, aber es ist trotzdem ein top Telefon. Erfüllt wahrscheinlich auch die lange Update Unterstützung, was du bei anderen Android Telefonen in der Preisklasse sonst vergessen kannst.

Das Mobistel sieht in der Tat von den Daten her ganz gut aus. Ist halt fraglich, was da für eine CPU drin steckt und wie die Akkulaufzeit dann tatsächlich ist. Der Webauftritt von denen wirkt allerdings, naja, etwas altbacken :)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es in der Preisklasse aus Performancesicht sinnvoll ist, ein Phone mit Stock Android zu kaufen.

Das Mobistel gefällt mir mit dem Holz an der Seite absolut nicht. Der Akku von dem Moto G erscheint mir mit seinen rund 2000 mA Stunden doch etwas knapp.

Für 14€ mehr habe ich das Alcatel OneTouch HERO 8020D gefunden. Taugt das Teil was ? Rein von den technischen Daten find ich es nicht schlecht und es hat einen 3400mAh Akku. Und es hat einen schön großen 6" Display.

LG L90 für läppische 119€ inkl Versand. Das ist in meinen Augen derzeit ein echter P/L Knaller.
Mit ca 2500mAh dürfte das auch recht ausdauernd sein.

Zurück
Oben