[Suche] Neues Smartphone

Hardware-Noob

Ensign
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Marke ist mir generell egal.

Meine Ansprüche ...

Hardware

- Gute Kamera (sowohl Hinten als auch Vorne)
- LTE Band
- Starker Akku
- Maximal 5,5 Zoll

Software

- Whatsapp
- Facebook Messenger
- Mails
- Google Maps
- Apps wie (Xing, Airbnb, Booking.com, etc. )

Preis

400€

Speicherplatz? oder reichen 16GB?

Wenn es wirklich 400€ sein sollen werfe ich das One Plus 3 in den Raum ;-)
Ansonsten schau doch mal, ob noch ein Mate S aus der 200Euro Aktion von letztens auf Ebay rumgeistern (250€)

Bei 400€ stimme ich Tranceport vollkommen zu... Habe vor 2 Wochen auch das Oneplus 3 gekauft. Echt klasse Telefon !
Gute Kamera ! 64GB Speicher ! Gute Akkulaufzeit ! Gute Verarbeitung ! Leistung höher als das eines Samsung Galaxy S7 edge !
Langzeiterfahrung habe ich natürlich noch keine ... Aber von mir gibts dennoch schon eine Empfehlung für das Gerät ;)

http://www.oppomart.com/

guck dich mal hier um.

wenns denn das one plus 3 sein soll das dann aber direkt bei one plus kaufen.

Oneplus 3 (oder LG G4)

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Speicherplatz

16GB reichen. Hatte noch nie mehr als 10GB belegt auf einem Smartphone

Samsung S6

Habe bisher nur negatives über dieses Gerät gelesen. Das schlechteste Samsung aus der Reihe. Katastrophale Akku Laufzeiten seit dem Update auf die neueste Software.

OnePlus3

In Tests kommt wohl immer wieder raus, dass die Kamera ein Schwachpunkt ist. Gerade, wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal sind, sind die anderen Phones (Samsung und Co viel besser)

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal den Markt analysiert und auf meine Bedürfnisse bewertet ...

Test.jpg

Ist halt ein wenig eine Milchmädchen-Rechnung das Ganze. Z.B. die Qualität der Kamera nach den Megapixel zu bewerten. oder auch die akkuleistung nach den mAh.

Ja, da hast du wohl Recht. Aber irgendeine Annahme muss man treffen. Alles andere ist subjektiv und das sind zumindest harte Fakten.

Wie sieht es mit Sony Z2, Z3 und Z3+ aus?

würde mir eher testberichte durchlesen. auch wenn megapixel "harte fakten" sind, reflektieren sie deine Bewertungskriterien nur unzureichend und sind damit nicht dafür zu gebrauchen. iphones haben lange zeit nur 8megapixel gehabt und trotzdem mit die besten kameras bei smartphones gehabt. du willst ja schließlich nicht 20megapixel sondern eine gute bildqualität, oder?

Wie wäre es denn mit einem Huawei P9 Lite oder Honor 5x sowie dem neuen Moto G4 Plus, erfüllen alle drei deine Bedürfnisse für unter 300 Euro.

da die preisklassen nicht mehr so weit auseinander liegen muss man sich mal fragen, ob die zum teil überschaubaren aufpreise für highend geräte schlau sind oder geldverschwendung?

z.b. moto g4 plus für 300€ oder op3 für 400 euro
dieses beispiel kann man für viele geräte derzeit machen. ein samsung j5 z.b. kostet 230€ und für bissl mehr bekommt man eine ganz andere leistungs und hardwareklasse.

hier muss man sich mal selbst überlegen, ob man nicht lieber paar mücken mehr ausgiebt als nur auf den euro zu schauen. die unterschiede in soc,kamera etc. sind teil enorm und der aufpreis eben nicht so hoch wie man denken könnte.

gerade android profitiert von schnellen kernen, schnellen speicher und ram. ein samsung j5 mit snapdragon 410 und dem preis derzeit ist eigentlich unkaufbar für über 200€.

nur mal so als denkanstoß

Hardware-Noob schrieb:
OnePlus3

In Tests kommt wohl immer wieder raus, dass die Kamera ein Schwachpunkt ist. Gerade, wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal sind, sind die anderen Phones (Samsung und Co viel besser)

du willst geile fotos machen auch im dunkeln?! dann kauft man sich ne anständig cam und kein handy.

zeig doch mal die tests wo sowas steht.

Zurück
Oben