Suche neues sockel 478 Mainboard...!?

-eraz-

Commodore
Hi leudde,

Nach diesem Thread hab ich mich nun entschlossen mir ein anderes Mainboard zuzulegen, von meinem hab ich die Nase voll! :mad:

Deshalb eben meine Frage welches Motherboard kann man für einen P4 prescott mit 3,2Ghz und zwei S-ATA platten empfehlen? Wenn möglich mit einem RAID controller onboard.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ABIT IC7-G. Die Aussattung ist vorbildlich (sowohl intern als auch extern), das BIOS bietet viele Einstellungen und das Board läuft stabil und ohne Probleme.

Ein SATA-RAID-Controller von SiliconImage ist onboard.

Genau das Board, werde ich auch kaufen. Ausserdem Gigabit-Lan über CSA, also vernünftig angebunden. Gut die meisten brauchen das noch nicht.
Aber mein Computer wandert nach einer gewissen Zeit zu meinem Sohn und das kann, für mich, nochmal nützlich werden.
Ausserdem benutzen die für den Noisblocker Northbridgelüfter einen stinknormalen 3-Pin Molex, ausser das man den abziehen kann (kann ja mal mit der Zeit laut werden), kann damit auch ein Gehäuselüfter gesteuert werden.
Ausserdem kann man bei ABIT noch halbwegs von Support sprechen, die Antworten meistens auch auf Emails.

Mittlerweile kostet das Board keine 130 Euro mehr.

Danke für die Tipps, aber unterstützt das Board auch den Prescott? Gefunden hab ich nichts.

@all
wäre noch dankbar wenn Ihr mir noch ein paar gute boards sagen könntet, hier spuken ja sicher nicht nur AMD User herum ;)

Danke für die Tipps, aber unterstützt das Board auch den Prescott? Gefunden hab ich nichts.
Ja selbstverständlich unterstützt das Board den Prescott; aktuelles BIOS vorausgesetzt. Die Boards werden jedoch inzwischen mit der BIOS-Version von Ende Juni ausgeliefert, mit der es keine Probleme gibt. Hatte selbst auch mal einen Prescott auf dem Board.

Danke! :)

Ich denke ich habe mich letztendlich für das Abit IC7-Max3 Entschieden, das scheint von der ausstattung doch um einiges besser zu sein.

Für mich wäre das nur ein zusätzlicher Lüfter der ausfallen kann, aber muss ja jeder selber wissen.
Ich gehöre auch eher zur Silent-Fraktion, daher fliegt bei mir der Noiseblocker-Lüfter sofort raus, aber ich muss noch ein paar Tage warten.

Zurück
Oben