Suche neues Sockel775 Board

IndyXX

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich möchte mir ein neues Board kaufen,das wo ich jetzt hab denke ich sollte mal ersetzt werden.Seit ich den PC aufgerüstet hab ist er langsamer geworden.
Zur Zeit hab ich:
Medion Akoya P7300D
aufgerüstet auf:
8GB RAM 4x2GB
EVGA NVIDIA GTX560 SC mit 2GB RAM
LG BluRay Brenner
2te HDD mit eigenem Betriebssystem

das Fortron Source FSP400-60MDN 400Watt ist noch das gleiche.
Was ich bräuchte ist auf jedenfall 8x USB2 und 1x Firewire Anschlüsse und den Anschluss für das FrontPanel von Medion.USB3 und einen 2ten PCIe 16x wäre nicht verkehrt.

Ich glaube nicht das der Computer schneller läuft wenn ich das Netzteil wechsel,von den Anschlüssen her reicht die Amperezahl aus.
Ob es an den 2 gleichen Betriebssystemen liegt konnte mir keiner sagen,auf der 2ten hab ich mein Spielesystem drauf,Win7 64bit wie auf der ersten nur brauch das Spelesystem irgendwie länger für alles als würde irgendetwas Blocken.
Der Bootloader ist auf der ersten Platte.

Wäre super wenn jemand Helfen könnte

Gruß Indy

Auch durch einen Mainboardtausch wird dein Rechner nicht schneller!

Wirklich nur wechseln wenn es ohne die zusätzlichen Anschlüsse garnichtmehr geht, ansonsten
macht das wenig Sinn.

warum neues mainboard? ist das alte kaputt?
wenn, dann solltest du lieber aktuelle technik kaufen, nicht so 5jahre altes zeug.

MB wechsel macht keinen Sinn, das hilft auch nicht.

hast auf der zweiten Platte die du neu eingerichtet hast auch alle Treiber installiert?

hast dort eine komplette neuinstallation von Win7 gemacht?
Ergänzung ()

dann sollte man noch wissen welchen RAM DDR2 oder DDR3

2 x PCIe x16 wird auch schwer, dann 8 x USB2 hat keins max 6

und noch USB3

puh, das ist sportlich

mainboard tausch macht null sinn
leistungszuwach wird es nicht geben.

der grund warum dein system über die jahre immer lnagsamer wird
sitzt leider 50 cm. vor dem bildschirm.

ich tippe eher darauf , dass das komplette system total verhuntzt ist.
einmal windows komplett neu sauber aufsetzen , treiber einrichten und gut is...
ein "mainboardtausch" ist totaler unfug und bestätigt leider die fehlerursache :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aktuelle Technik will schreib ich nicht das ich ein Sockel775 brauch.
Ich hatte schonmal einen Medion und das Board war nur für die Komponenten gemacht wo drin waren.
Wie das mit dem MSI Board ist was ich jetzt habe,weiß ich nicht?
Ich dachte halt das,das Board die GTX560 nicht unterstützt,nur ne Vermutung.
Ausserdem geb ich lieber 50 bis 100 Euro aus,anstatt 1000 Euro für Board mit CPU und neuen DDR3 Speicher.

Auf beiden Platten wurde Win7 64bit neu installiert mit allen Treibern,mit aktuellen Treibern nicht die von Medion(teilweise)!
Ich hab 2x 667 und 2x 800 Rams die alle 4 auf 667 laufen.
Und es gibt von ASUS,EVGA und Gigabyte Boards mit 2xPCIe 16,USB3.0 und beim ASUS hab ich 6USB am Board und 4 am Panel.

IndyXX schrieb:
Und es gibt von ASUS,EVGA und Gigabyte Boards mit 2xPCIe 16,USB3.0 und beim ASUS hab ich 6USB am Board und 4 am Panel.

1.
Das sind keine 775er Boards mit DDR2. http://geizhals.de/?cat=mbp4_775_ddr2 Als erstes würde ich auf AHCI achten, das können die ICH7 Chipsätze nicht.

2.
Ein Boardwechsel macht den Rechner nicht schneller.
Zwei Betriebssysteme machen den Rechner nicht langsamer.
Ein Netzteil macht den Rechner nicht schneller.
8 GB sind nicht schneller als 4 GB.
Eine GTX 560 mit 2 GB ist langsamer als eine GTX 560Ti mit 1 GB.

3.
Ein 775er Board kauft man nur noch notgedrungen bei Defekt.

4.
Board, CPU, RAM wären bei Quadcore und 8 GB keine 300 EUR im Gegensatz zu den von dir geschätzten 1000 EUR.
http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&xf=317_B75~317_Z75~544_ASRock~317_Z77&sort=p
http://geizhals.de/?cat=cpu1155&xf=596_Ivy+Bridge~590_boxed~25_4&sort=p
http://geizhals.de/?cat=ramddr3&sort=p&xf=253_8192~254_1600#xf_top

Allerdings würde auch eine neue CPU den Rechner nicht in allen Anwendungsfällen schneller machen.

5.
Welche CPU ist aktuell verbaut? Was soll der Rechner können, was ist zu langsam? Wie ist das Budget.

Zur Zeit hab ich:
Medion Akoya P7300D

Da fängt das Problem schon an.

Solche kisten sollte man lieber ganz lassen und versuchen ganz an irgendjemmanden zu verscherbeln. Wieso wurde schon vorher ausführlichst erklärt.

Zurück
Oben