• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche neues strategiespiel

R_efo_H

Newbie
Hi, ich bin grad auf der verzweifelten suche nach nem neuen game hab nur das problem das mir fast nix gefällt... ich suche was das so in die richtung von aoe2 oder stronghold crusader geht( die neueren teile davon gefallen mir net ka. warum ) also es soll net rundenbasiert sein also könnt ihr die finger gleich von den tasten für medieval nehmen:D, und son zukunfts kram mag ich auch net wirklich z.b. sins of a solar empire, es sollte halt schon son bissl wirtschaft dabei sein minimum 3 rohstoffe(4-5 finde ich optimal) also fählt auch c&c weg weil das ist mir zu blöd nur diese dummen kristalle abbauen und einheiten spammen das kann jeder:o
es sollte aber schon ein etwas neueres spiel sein, die anforderungen können so hoch sein wie sie wollen is mir wurscht hab nen neuen pc

so jetzt bin ich mal gespannt ob mir jemand weiter helfen kann xD

Zuletzt bearbeitet:
sonsten kanns noch anno versuchen. der neueste teil kommt aber erst irgendwann dieses jahr. is aber geil :)
aber auch die alten teile.

Auch wenn das eigentlich gar nicht in deine Beschreibung passt: Lad dir mal die Demo von World in Conflict, hat zwar keinen Basenbau, ist aber eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe.

wie oben erwähnt fand ich die neueren teile von aoe2 also aoe3 net gut und ich sagte auch nix rundenbasiertes:stock:
anno kenne ich natürlich aber da ist mir dann doch zu wenig gekloppe dabei

world in conflict ist auch sehr gut ,ansonsten vielleicht noch die siedler reihe.

World in Conflict ist der Hammer, noch nie son geiles Spiel gezockt !

Is auch recht günstig 28€ inklusive Add-On bei Amazon :)

Schau dir mal Earth2160 an, ist zwar etwas Science-Fiction lastig, aber kommt deiner Beschreibung sonst sehr nahe.
Habe so ziemlich die gleichen Anforderungen an Strategiespiele, die du auch hast. Und ich bin immer noch der Meinung, dass nichts an AoE2 + Addon rankommt.
Suche auch verzweifelt nach neuen Spielen, aber entweder sie haben keinen Basisbau, nur eine Art von Rohstoff, sind rundenbasiert oder zu wirtschaftslastig.
Falls du irgendwo eins findest, was auf deine Beschreibung oben zutrifft, lass es mich bitte auch wissen :)

MfG

Supreme Commander

Hey,

also meiner Meinung nach ist Supreme Commander mit dem Add-On Forged Alliance das beste Strategiespiel, weils eben wirklich auf Strategie ankommt.

Gruß
cfreak84

also ich habe ja geschrieben das mir die meisten spiele net gefallen ( das hab ich net zum spass geschrieben) ich hab natürlich spiele wie coh und world in conflict getstet aber ich find langweilig und man muss net groß nachdenken... wie eQ^ gesagt hat kommt nix an aoe2+ addon ran xD ich werd mir auf jeden fall earth2160 angucken auch wenns science fiction lastig ist, wenn mir das von nem aoe2 spieler empfohlen wird muss es gut sein,

zu Supreme Commander muss ich sagen ich hab das aufm pc drauf weil das viele freunde von mir spieln und die meinten ich solls mir holen, nur die zocken das mit tausenden von mods die das resourcen income erhöhen und som müll das es eigentlich nur sinloses einheiten spammen ist und ansonsten ist es nix auf die dauer, aoe2 war mein erstes pc spiel ich hab das seit 7jahren und es wird net langweilig son spiel wünsch ich mir am besten schreib ich an die entwickler die solln nen grafik patch bringen:evillol:

achso und die wc3 mods hasse ich tut mir sorry

Company of Heroes mit dem Addon ist toll! Haben wir gerade 4h zu dritt gegamt. Kostet zudem nur je 10Euros. Ahge of Empires 3 ist auch toll, aber nur Online, da spielen aber fast nur noch gamesüchtige Profis, die nichts anderes machen, die wollen auch immer unfaire Games (sie wollen ja gewinnen), zudem stürtzt es immer wieder ab und laggd öfters..
Age of Empires und age of Empires 2 habe ich auch gespielt, nämlich seit genau 10Jahren :d, aber beide waren unbalanced und unrealistisch und die Grafik ist halt mitlerweile stark veraltet. 2006-2008 habe ich dann ca 300 Games Age of Empires3 online gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie hast du mit deinen Anforderungen so ziemlich jedes aktuelle (und von meine Vorrednern schon vorgeschlagene) Strategiespiel ausgeschlossen!
tja da stellt sich die frage warum? hast du die total war reihe schon gespielt? vielleicht solltest du empire total war mal eine chance geben macht wirklich spass und macht sehr süchtig!;)
naja und was ich auch noch sehr empfehlen kann ist supreme commander (also das add-on) auch tolles Spiel vorallem wenn man schon total annihilation geliebt hat!:D aber hat halt auch nur zwei Rohstoffe und auch so ein "zukunfts kram"

also vielleicht solltest du ein paar Abstriche machen und spiele nicht gleich von Anfang an verurteilen aber solltest du ein Spiel finden was alle deine Ansprüche erfüllt dann wäre es nett wenn du das hier postest das würde mich dann nämlich auch mal interessieren!:D

mfg

ich sag ja net umsonst mir gefällt fast nix ich hab die ganzen erwähnten spiele getsetet und ich fand sie schlecht oder sie ham keine spieltiefe das heist gezockt und nach ner woche langweilig:o und abstriche bei nem pc spiel mache ich net weil ich will ja spass haben...

aber wenn du ein spiel wissen willst was meinen anforderungen halbwegs entspricht dann ist es spellforce 2 die kampagne war gut und nur der strategie teil wurde schnell langweilig und online geht das gar net weil jeder mit ner anderen version und das spiel sich net automatich patch wie wc3

Na, dann Spiel Mal

- Hearts of Iron 2
- Civilization 4 etc.
- Heroes of Migth and Magic 5

Maybe liegen dir rundenbasierende Spiele eher.

Hab ja oben geschrieben das rundenbasierte spiele mir net gefallen:D

ooops, mein Fehler. Naja, gibt nicht wirklich viel heutzutage was an die alten gloreichen tage errinnert...Leider. Ich warte auf StarCraft2 ;)

naja dann werd ich mich einfach mal mit einem der neueren spiele etwas länger beschäftigen vieleicht gefallen sie mir ja dann:(

Zurück
Oben