Hallo,
ich möchte gerne mir einen neuen Rechner zusammenstellen (und selbst zusammenbauen). Leider bin ich mal wieder komplett raus, was die aktuellen Komponenten betrifft und hoffe daher auf eure Hilfe.
Mit dem Rechner soll es möglich sein, aktuelle Spiele auf hohen Einstellungen zu spielen. Viel wichtiger als "Das soll der Rechner können." ist mir jedoch ein gutes Preis-Leistungs-System. Ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt viel viel Leistung für mein Geld bekommen und die idealen Komponenten dafür auswählen. Maximales Budget liegt bei 1000 Euro. Ich möchte das Geld aber nicht zum Fenster rauswerfen, um ein wenig mehr Leistung zu bekommen.
Und möglichst leise sollen die Komponenten sein!
Folgende Komponenten hatte ich mir bislang überlegt:
Gehäuse: Fractal Define R4 Black
Netzteil: BeQuiet! war immer mein Favorit. Wie viel Power sollte es haben?
Mainboard:
CPU: Auf jeden Fall Intel, aber welche?
RAM: DDR3 oder DDR4? 8GB oder 16 GB?
Lüfter: Brocken Alpenföhn 2
Grafik: GTX 1060 oder GTX1070?
SSD: Samsung SSD 850 Pro 256GB
Sound: OnBoard oder Asus Xonar DGX
Habe ich was vergessen?
Würde mich über Hilfe freuen!
Gruß
ubbi
ich möchte gerne mir einen neuen Rechner zusammenstellen (und selbst zusammenbauen). Leider bin ich mal wieder komplett raus, was die aktuellen Komponenten betrifft und hoffe daher auf eure Hilfe.
Mit dem Rechner soll es möglich sein, aktuelle Spiele auf hohen Einstellungen zu spielen. Viel wichtiger als "Das soll der Rechner können." ist mir jedoch ein gutes Preis-Leistungs-System. Ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt viel viel Leistung für mein Geld bekommen und die idealen Komponenten dafür auswählen. Maximales Budget liegt bei 1000 Euro. Ich möchte das Geld aber nicht zum Fenster rauswerfen, um ein wenig mehr Leistung zu bekommen.
Und möglichst leise sollen die Komponenten sein!
Folgende Komponenten hatte ich mir bislang überlegt:
Gehäuse: Fractal Define R4 Black
Netzteil: BeQuiet! war immer mein Favorit. Wie viel Power sollte es haben?
Mainboard:
CPU: Auf jeden Fall Intel, aber welche?
RAM: DDR3 oder DDR4? 8GB oder 16 GB?
Lüfter: Brocken Alpenföhn 2
Grafik: GTX 1060 oder GTX1070?
SSD: Samsung SSD 850 Pro 256GB
Sound: OnBoard oder Asus Xonar DGX
Habe ich was vergessen?
Würde mich über Hilfe freuen!
Gruß
ubbi
Zuletzt bearbeitet: