Suche neues Tablet will weg vom Ipad3

PUMMIPAPU

Cadet 4th Year
Moin Leute,

ich habe vor mein IPAD3 zu verkaufen (will weg von Apple) und möchte mir ein anderes Tablet zulegen.
Habe zwar schon viel über Tablets gelesen doch bei der riesen Auswahl, weiss ich einfach nicht was für mich am besten wäre :freak:
Wie sollte das neue Tablet sein bzw. was will ich damit machen?:

Auf jeden Fall mobiles Internet 3G(möchte meine SIM-Karte vom IPAD3 weiternutzen)
USB Anschluß wäre klasse!
Ich möchte mit dem Tablet gelegentlich Filme schauen, ab und an mal ein Spiel zocken und natürlich surfen.
Wäre schön wenn sich der Speicher erweitern läßt.
Der Preis sollte sich um ca. 400€ bewegen, günstiger ist mir natürlich auch recht :)

Was würdet ihr mir da empfehlen?

Schau dir doch die Windows 8 Tablets an, deine Anforderungen erfüllt eigentlich jedes Tablet bis auf den USB anschluss, wie gut kommt auf die Preisklasse an.

Soweit ich weiß gibt es zu dem Preis gar kein Windows 8 Tablet.

Wenn dir 7" ausreichen würde ich auf jeden Fall zum Nexus 7 raten.

N7 32gb + 3g
Das sollte super passen wie schon gesagt wurde.
Akkulaufzeit ist gut und die ganzen "Kinderkrankheiten" sind mittlerweile auch mehr oder weniger weg!

und was halt super ist sind updates und dadurch das es so ein beliebtes gerät ist sind viele gute und Akutelle Custom Roms verfügbar

:) Super...kann es kaum erwarten!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

wenn dann würde ich eher zu nem Nexus 10 raten. Kostet 400€ und ist mit 10 Zoll doch um einiges größer als das Nexus 7.
Finde das Nexus 7 nichts halbes und nichts ganzes. Schon fast so wie das Note 2 mit seinen 5,5 Zoll.

@ luke

Das Nexus 10 hat aber im Gegensatz zum Nexus 7 kein 3G soweit ich das auf der Google seite erkenne.

B_Montana schrieb:
@ luke

Das Nexus 10 hat aber im Gegensatz zum Nexus 7 kein 3G soweit ich das auf der Google seite erkenne.

Ah ok, dachte da gäbe es auch ne 3G Version von...
Vielleicht wird ja noch eine angekündigt.
Evtl mal noch ein wenig warten mit dem Kauf und nicht sofort bei release zuschlagen.

mhhhh das, das nexus7 nen usb anschluss und die möglichkeit hat den speicher zu vergrößern ist mir neu ;)

dieser nexus7 hype geht mir sowas von auf den sack langsam.

was du suchst: da bleibt nur das neue Acer a211 für 399€

Wenn du Geduld hast dann würde ich noch 3-4 Wochen warten, in der Hoffnung dass das Nexus 10 auch mit Mobilfunk erscheint. Google scheint sehr schnell auf Kritik zu reagieren...

Ansonsten kann ich das Nexus 7 auf jeden Fall empfehlen, habe mir die 32GB version vor ein paar Tagen selber geholt. Meiner Meinung nach sind die 32GB mehr als ausreichend, mir hätte sogar die 16ner gelangt, mit den ganzen Cloud-Diensten verliert der Speicher eines Gerätes (allgemein gemeint) immer mehr an Bedeutung.

Zurück
Oben