suche neues Tablett für die Uni

FelixLindner

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche ein neues Tablet für die Uni. Bisher habe ich Goodnotes auf meinem iPad (9. Gen) genutzt, aber jetzt interessiert mich das neue iPad Air M2. Ich habe bereits drei andere Apple-Geräte und bin deshalb bisher im Apple-Ökosystem geblieben. Das Samsung Tab S9 finde ich aber auch sehr ansprechend. Der Umstieg auf ein Android-Tablet würde jedoch bedeuten, eine neue Notizen-App zu finden und alle Notizen zu übertragen, was einen relativen großen Wechsel darstellen würde. Trotzdem möchte ich auch anderen Marken eine Chance geben. Was meint ihr dazu, und welche Tablets gibt es sonst noch in einer ähnlichen Preisklasse wie das iPad Air M2 oder das Tab S9?

Das iPad Pro 2022 mit M2 ist eine Alternative. Bekommt man gebraucht inzwischen immer wieder zu sehr guten Preisen, z.B. aktuell hier: https://www.backmarket.de/de-de/p/i...ef65-4296-a783-e559f1bff64d?l=10#scroll=false

Das Pro ist dem Air technisch in den meisten Punkten überlegen, u.a. 120hz, Thunderbolt 4, Lautsprecher, Kamera, Face ID,…

Hauptnachteile des Pro im Vergleich zum Air sind aus meiner Sicht, dass der neue Pencil Pro nicht unterstützt wird und die Frontkamera im Landscape Modus an der Seite sitzt.

FelixLindner schrieb:
, und welche Tablets gibt es sonst noch in einer ähnlichen Preisklasse wie das iPad Air M2 oder das Tab S9?
Da gibt es keine sinnvolle Alternative!
Weder bei der Stiftunterstützung noch beim Support.
Falls ein Argument, das S9 hat im Gegensatz zum iPad Air ein OLED Display und 120Hz Bildwiederholfrequenz.

Zurück
Oben