Suche neuste Hybrid Grafiktreiber für Asus UL80VT

gironimo2

Cadet 4th Year
servus,
habe seit neusten ein Asus UL80VT (hybrid grafik mit Intel und Nvidia 210m) und bin auch sehr zufrieden damit,
nur das ich die Garfikkarten treiber nicht aktualiesieren kann nerft schon etwas.
Die momentan zu erhaltenen Treiber sind von August 2009 was doch sehr alt ist.

Normale Nvidia Treiber kann man nicht nehmen.
Ich habe schon in einigen foren gelesen das einige die aktuellsten benutzt haben, nur finde ich da meistens keinen download link zu oder nur eine englische anleitung wo ich nicht durchsteige.
Hat von euch jemand einen Tipp oder sogar einen Download link ?

gruß

Hi,
danke für den link aber es ist nicht das Problem den Treiber zu installieren sondern er das es dann auch läuft ^^
wenn ich den neusten treiber (auch mit der neuen *.unf) installiere, startet der Rechner neu und nach dem Hochfahren habe ich standartauflösung und bei der IntelGrafikkarte eine Ausrufezeichen, neusten inteltreiber instalieren bringt auch nix.
Habe dann zwar normale auflösung aber umschalten auf Nvidia Grafik funktioniert leider nicht :(

gruß sven

schon mal den nvidia optimus-treiber probiert? der ist nämlich speziell für notebooks mit hybrid-grafik, könnte also auch für das ul80vt passen
--- link ---

Noch nicht probiert, aber die versionsNr kommt mir bekannt vor.
werd ich mal installieren ^^ danke

wieso kannst du "normale" treiber nicht nehmen?

jeder aktuelle Nvidiatreiber für die Notebookmodelle bringt Optimus mit... der Link ist nur ein "Hotfixtreiber" für Starcraft und zählt auch nur wenige kompatible Modelle auf. Der allgemein Treiber, also Version 275.33 sollte eigentlich gehen.

Was vielleicht helfen könnte, um die Probleme zu beheben: Flash das aktuelle Bios für dein Notebook. Im Asusdownloadbereich ist die Version 214 aktuell. Damit wird auch das Bios deine(r) Grafikkart(en) aktualisiert.

Aktuelles Bios ist drauf, war das erste was ich gemacht habe.
Das die normalen treiber nicht nutzbar sind liest mann aber eigentlich überall, wieso das so ist KA.
sauge gerade noch den optimus treiber.

heißt das du hast den normalen Treiber nichtmal probiert? Wie ich schon sagte, es gibt keinen seperaten Optimustreiber..

edit: ok hast du, geht aber nicht... hat dein Windows zufällig ein Asusbranding und vermeidet "Asusfremde"-Treiberinstallationen?

hast du eigentlich mal diese seltsamen VGA-Patches von Asus im Downloadbereich zu deinem Notebook probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Redirion schrieb:
heißt das du hast den normalen Treiber nichtmal probiert? Wie ich schon sagte, es gibt keinen seperaten Optimustreiber..

Doch natürlich, aber wenn ich den neusten treiber (auch mit der neuen *.inf) installiere, startet der Rechner neu und nach dem Hochfahren habe ich standartauflösung und bei der IntelGrafikkarte eine Ausrufezeichen, neusten inteltreiber instalieren bringt auch nix.
Habe dann zwar normale auflösung aber umschalten auf Nvidia Grafik funktioniert leider nicht mehr. nur das installieren des Original Asus treiber schaft dann wieder abhilfe so das alles funktioniert.

Zurück
Oben