Suche News App mit Lesemodus innerhalb der App

sverebom

Vice Admiral
Kann doch nicht so schwer sein. Ich möchte einfach nur meine Themen und Interessen konfugieren und Artikel in einem Lesemodus innerhalb der App lesen können, ohne einfach nur auf externe Webseiten weiter geleitet zu werden. Außerdem hätte ich gerne ein Widget oder wenigstens die Möglichkeit, Schlagzeilen in einem Custom-Widget (KWGT, Chronus) anzuzeigen. Kurzum, ich möchte meine MSN Nachrichten App von meinem alten Windows Phone bzw. von Windows 10 auf meinem neuen Android Smartphone haben, oder etwas Vergleichbares für Android finden.

Ja, es gibt eine Android-Version der MSN Nachrichten App, die ist aber sehr lieblos umgesetzt, hat kein Widget und ist nur ein Abklatsch der Windows App. Ausprobiert habe ich außerdem Google Now, Google News&Weather, Feedly, Flipboard, Bundle, News Republic und noch ein paar andere Apps. All diese Apps zeigen mir bestensfalls einen Feed-Header an, ehe sie mich plump auf die Webseite weiter leiten. Einzig Google Play Kiosk öffnet zumindest einige Artikel in einem Lesemodus innerhalb der App, ist mir aber zu unübersichtlich und bombadiert mich mit Quatsch, den ich nicht sehen möchte (und der nach fast zwei Wochen auch nicht verschwindet, obwohl ich meine Interessen sehr nachrdrücklich kommuniziere)

Habe ich in den üblichen Nachrichten-Apps (Flipboard, Bundle, Feedly) etwas übersehen, etwa eben die Möglichkeit, Artikel direkt in der App zu lesen und den Schmodder, der mit den Webseiten geladen wird? Habe ich eine tolle Nachrichten-App übersehen?

Die App darf gerne etwas kosten. Das wäre mir bedeutend lieber als eine werbefinanzierte App. Ich würde mir auch alternative Launcher anschauen (aktuell nutze ich Nova), die eine entsprechende Funktionalität bieten.

P.S.: Opera Mini hat eined Lesemodus, wie ich ihn mir wünsche, aber Opera ist eben ein Browser ohne jede Startbildschirm-Integration.

Schon Simply probiert? Die nutze ich aktuell. Springt zwar manchmal auch auf Webseiten, aber da war es bisher immer problemlos lesbar. Sind glaub teilweise auch modifizierte Versionen für das Smartphone.

Zurück
Oben