suche Nexus 5 Hülle / Cover - Qual der Wahl

|eo

Lieutenant
Liebe User,

wer hat ein Nexus 5 und welches Cover könnt ihr weiterempfehlen?

Ich hatte lange das Ringke Delight in Aussicht,
aber dann dachte ich, dass diese Art von Case das Telefon viel fetter macht, obendrauf geht das Nexus 5 laut Bewertungen nur sehr schwer wieder aus der Hülle raus.

Vl. doch ein SPIGEN Neo Hybrid, aber das ist das Display nicht optimal geschützt...

Oder eine Tasche wie die hier, was haltet ihr davon?
Könnte mir vorstellen, dass das Nexus 5 mit seiner SoftTouch Rückseite da nicht gerade "reinflutscht."

Mir gehts am meisten darum das Display im Falle eines Sturzes zu schützen.
Weiß jem. wieviel ein neues Display kosten würde?

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts am meisten darum das Display im Falle eines Sturzes zu schützen.
Weiß jem. wieviel ein neues Display kosten würde?

Dann keine Tasche sondern richtige Hülle.

Neues Display kannst mit Einbau etc 100€ rechnen

Ich habe von Ringke das Slim SF, bin sehr zufrieden damit. Passt super.

Ein Case mit Displayschutz brauche ich nicht, das Handy liegt entweder auf dem (Schreib-)Tisch oder steckt in der Hosentasche in der ich KEINE Schlüssel trage (hab mir angewöhnt in einer Hosentasche das Handy und der anderen den Rest zu stecken).
Von demher macht für mich ein Cover/Tasche mit etwas über dem Display nur Sinn wenn man es irgendwo rumträgt wo noch andere harte Gegenstände sind, beispielsweise bei Frauen in der Handtasche.

Zwecks Displayschutz: wenn fällt das Handy wahrscheinlich auf eine der Ecken. Und da ist genau das Cover. Hatte bei meinem letzten Smartphone auch nur ein Case für die Rückseite, ist wahrscheinlich ein dutzend mal runtergefallen. Die Ecke des Cases waren nach 3 Jahren dann nicht mehr soooo gut, aber das Display habe ich nicht kaputt bekommen!

ein SPIGEN Neo Hybrid, aber das ist das Display nicht optimal geschützt...

Das Spigen Hätte ich ja auch unheimlich gern für mein Gerät. Sieht TOP aus und schützt gut beim Fallen, aber das mit dem Display ist ebenso mein Gedenkpunkt. Dreck in den Hosentaschen, evtl nen Knopf an der Seite wo man beim in die Tasche reinschieben sich Kratzer zufügen kann. Gefällt mir nicht so ganz. Überlege nun mir ein flipcase zu holen.

Die Tasche würd ich überhaupt nicht nehmen. Nervt total das da rauszupulen und meist "flutscht" es gerade bei diesen Taschen dann raus und auf den boden ^^

Ich werd wohl eine Stilbag- Tasche nehmen.

Da diese ein Band haben braucht man da keine Angst haben, dass die Tasche mit der Zeit ausleiert und das Phone herausfällt. Außerdem hoffe ich, dass man das Phone aus dieser Tasche sehr leicht herausbekommt. Das Display ist mit so einer Tasche denke ich auch recht gut geschützt.

Link zu Zubehörliste von andriodpit.de

Stilbag und Readan Taschen tuns mir irgendwie an.

Zurück
Oben