[suche] noch bessere Preis/Leistung als ASUS U44SG

T

Tersus

Gast
Guten Abend,

ich stehe kurz davor, mich für das ASUS U44SG-WO044V zu entscheiden!

Darum frage ich hier noch mal nach, ob euch ein Subnotebook bekannt ist, welches ein noch besseres Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

Wichtig ist mir das Magnesium-Aluminium-Gehäuse und Flachheit, Betriebssystem spielt keine Rolle!

Das ASUS U44SG bekomme ich für 1249,00€.
Die wichtigsten Daten kurz zusammengefasst:

Intel Core i7 (2. Generation) 2640M Prozessor 2x 2,80 GHz (TurboBoost bis zu 3,5 GHz)
8192 MB DDR3 SDRAM - PC3 10600 (1333 MHz)
1366 x 768 Pixel (WXGA TFT) 14 Zoll mattes Display
NVIDIA GeForce 610M (Dedizierter Speicher 1024 MB) (NVIDIA Optimus Technologie)
SSD 256 GB
Magnesium-Aluminium-Gehäuse
Abmessung 328mm x 238mm x 19 mm

QUELLE: www.notebooksbilliger.de

Die auflösung is bescheiden. Nimm lieber das zenbook u31. Das is richtig gut. Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht und du hast anständige 1600x900

Die Auflösung ist für ein 400 Euo NB noch zu verkraften, mehr aber auch nicht.

Zum Arbeiten sollten es schon 1600x900 sein.

Gruß Uwe

Ja, die Auflösung ist gering, jedoch für ein 14 Zoller akzeptabel, oder?

Bei dem Zenbook vermisse ich die nötige Grafikpower und 13,3 Zoll sind mir auch etwas zu klein, ungeachtet der dafür sehr hohen Auflösung.

Entschuldigt den doppelten Beitrag.

Ich habe mitbekommen, dass das ASUS U44SG-WO044V im Studentenprogramm ist! Ich erhalte es also schon für 1.189,00€!

Intel Core i7 (2. Generation) 2640M Prozessor 2x 2,80 GHz (TurboBoost bis zu 3,5 GHz)
8192 MB DDR3 SDRAM - PC3 10600 (1333 MHz)
1366 x 768 Pixel (WXGA TFT) 14 Zoll mattes Display
NVIDIA GeForce 610M (Dedizierter Speicher 1024 MB) (NVIDIA Optimus Technologie)
SSD 256 GB
Magnesium-Aluminium-Gehäuse
Abmessung 328mm x 238mm x 19 mm

Ist es mit diesem System möglich, CoH ToV mit maximalen Einstellungen zu spielen?

Mit Sicherheit:

Nein!

Mit niedrigester Grafikeinstellung, vielleicht.

Notebookcheck - Informationen zur 610m

Dabei liegt es ausschließlich an der GPU. Wenn du eine eingermaßen fähige Spielekonfiguration haben möchtest, dann kannst du von der i7 auf eine i5-CPU und dafür in eine deutlich stärkere GPU investieren. Aber zu empfehlen ist das nur selten.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Faelon schrieb:
Mit Sicherheit:

Nein!

Mit niedrigester Grafikeinstellung, vielleicht.

Autsch ... das schmerzt. Wozu dann die Hybridgrafik, wenn die stärkere Graka nicht deutlich stärker ist, als der Intel Grafikchip?

Company Of Heroes nutzt noch eine DX-10 Engine aus dem Jahr 2007. Ganz so pessimistisch muss man da nicht sein.

Ich denke ohne AA/AF läuft es bei 1366x768 sogar in hohen Einstellungen flüssig. Aufgrund der niedrigen Speicherbandbreite der 610M wirst du lediglich die Texturqualität verringern müssen.

Die Grafikkarte ist mit schon wichtig.

Es ist leider so, dass man im moment wohl kein Notebook mit Metallgehäuse und unter 2cm bauhöhe findet, welches eine gute GPU hat.

Schade, damit werde ich mir dann wohl kein U44SG holen und bei meinem jetzigen Netbook bleiben.

Zurück
Oben