[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
nein ich zocke nur am pc oder surfe
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
nein keine besonderen wünsche
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…ich habe nur einen monitor asus pb278 27 zoll
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
mehr als 800 euro wollte ich nicht ausgeben
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
würde die teile jetzt kaufen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
ich baue alles selber zusammen
Ich benötige mal eure Hilfe für die Vervollständigung meiner Komponenten und hoffe doch das ich dieses mal im richtigen unterforum bin
Ich habe mir heute das Mainboard gekauft, ein ASUS ROG Strix B550-F
Ich benötige noch arbeitspeicher m2 und cpu
Ich verwende meinen PC nur zum surfen und zocken battelfield cod die Aktuellen teile
Reichen 16gb oder braucht man mittlerweile 32gb
Ich dachte an
Ballistix TM Ballistix 16GB Kit DDR4-3600 CL16
Crucial Ballistix BL2K16G32C16U4BL RGB 3200
gibt es so starke unterschiede zwischen 3200 3600 4000Mhz
als prozessor dachte ich an den
Amd 5600x
Als m2 Festplatte wollte ich eine mit 1 tb die hat bei Test sehr gut abgeschnitten was haltet ihr von der gibt es bessere soll als Systemfestplatte dienen und spiele sollen auf ihr laufen
Seagate FireCuda 520, NVMe PCIe X4 Gen4 SSD, 1 TB, NVMe 1,3, m.2 2280 NVMe, PCIe X4 Gen4, bis zu 5000 MB/s, schwarz
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Cod Battelfield die aktuellen teile
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440)
- hohe/mittlere Grafikeinstellungen?
- mit meinen alten system war ich meist bei 60 FPS kann auch gern mehr sein bzw zukunftssicher ?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
nein ich zocke nur am pc oder surfe
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
nein keine besonderen wünsche
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…ich habe nur einen monitor asus pb278 27 zoll
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Die alten teile wollte ich weiter verwenden
Grafikkarte : RTX 2070
CPU Kühlung : corsair H110i Gtx mit umbaukit möglich oder ? - https://www.amazon.de/Wasserkühler-...2S8Z4QB/ref=pd_lpo_3?pd_rd_i=B082S8Z4QB&psc=1
Netzteil : be Quiet! Straight Power 11 Netzteil ATX 550W ca 1 Jahr alt
Festplatten : Samsung SSD 850 Evo 500gb
Samsung ssd 840 Pro 125 ( wird eventuell abgelöst durch die m2)
Crucial MX500 2.5 1TB
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
mehr als 800 euro wollte ich nicht ausgeben
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
würde die teile jetzt kaufen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
ich baue alles selber zusammen
Ich benötige mal eure Hilfe für die Vervollständigung meiner Komponenten und hoffe doch das ich dieses mal im richtigen unterforum bin
Ich habe mir heute das Mainboard gekauft, ein ASUS ROG Strix B550-F
Ich benötige noch arbeitspeicher m2 und cpu
Ich verwende meinen PC nur zum surfen und zocken battelfield cod die Aktuellen teile
Reichen 16gb oder braucht man mittlerweile 32gb
Ich dachte an
Ballistix TM Ballistix 16GB Kit DDR4-3600 CL16
Crucial Ballistix BL2K16G32C16U4BL RGB 3200
gibt es so starke unterschiede zwischen 3200 3600 4000Mhz
als prozessor dachte ich an den
Amd 5600x
Als m2 Festplatte wollte ich eine mit 1 tb die hat bei Test sehr gut abgeschnitten was haltet ihr von der gibt es bessere soll als Systemfestplatte dienen und spiele sollen auf ihr laufen
Seagate FireCuda 520, NVMe PCIe X4 Gen4 SSD, 1 TB, NVMe 1,3, m.2 2280 NVMe, PCIe X4 Gen4, bis zu 5000 MB/s, schwarz
Zuletzt bearbeitet: