Suche: Noise Cancellation Kopfhörer für Großraumbüro

Nilson

Grand Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
25.457
Hallo zusammen,

ich arbeite z.Z. in einem Großraumbüro und wie das dort nun mal ist: irgendwer redet immer, deshalb bin ich auf der suche nach ner Methode das etwas zu dämpfen.
Da finde ich die Noise Cancellation Kopfhörer interessant. Wobei mich da eher der Noise Cancellation Aspekt interessiert. Ob ich darauf (gut) Musik hören kann, ist zweitrangig.
Was ich bis jetzt gelesen habe sind die Bode wohl ganz gut, aber eben auch teuer. Dazu hört man unterschiedliche Meinungen dazu, wie gut die bei Stimmen funktionieren.

Von daher:
wichtig:
- gute Unterdrückung von Stimmen
- Bequem auch nach Stunden

neutral:
-Preis: gutes P/L

weniger wichtig:
-Wiedergabe von Musik

Habt ihr Ideen für mich?
 
Also in der Luftfahrt werden auch oft Sennheiser verwendet ... ich fliege mit DC Headsets.

In der Uni Bibliothek hab ich immer auf (Wachs)Ohrstöpsel zurückgegriffen hat bei mir genug abhilfe geschaffen.
 
Ganz ehrlich? Man kann genauso gut bzw. noch besser geschlossene Kopfhörer nutzen. Mit nem Beyerdynamic DT-770 höre ich nichtmal die Klingel, obwohl die sehr laut ist.
 
Limmbo schrieb:
Ganz ehrlich? Man kann genauso gut bzw. noch besser geschlossene Kopfhörer nutzen. Mit nem Beyerdynamic DT-770 höre ich nichtmal die Klingel, obwohl die sehr laut ist.

Kann ich bestätigen und die Soundqualität ist besser.
 
@horvath

ist der DT 770 aus deiner Signatur noch zu haben?
 
Ich kauf horvath den DT 770 ab, wenns nix taugt, kann ich immer noch mich was anderem umgucken.

-> Weitere antworten zu Noise Cancellation sind weiterhin gern gesehen
 
Den DT 770 in allen Ehren und dass du (horvath) deinen loshaben willst, aber was Isolation angeht gibt es weitaus bessere Möglichkeiten.
Selbst ein Shure SE215 ist dem DT 770 was Isolation betrifft meilenweit überlegen.

Nun gut, kannst es mal mit dem DT 770 probieren, der wird dir bestimmt auch gefallen, gibt aber wie gesagt für den Preis schon deutlich bessere (in Sachen Isolation).
 
Trotzdessen schottet der 770 Sehr Gut ab. Wenn man mittellaut hört kriegt man NICHTS mehr mit.

Ich denke für den Preis kann man mit nem 770 sowieso nichts falsch machen.

Du Vergleichst echt die 2.
 
Dass er gut abschottet und man bei mäßiger Lautstärke fast nichts mehr mitbekommt (man bekommt noch was mit), habe ich ja nicht abgestritten, allerdings gibt es auch Möglichkeiten, bei welchen auch ohne Musik schon besser isoliert wird.

Explizit nach Kopfhörern hat er nicht gefragt, deswegen mein Vorschlag mit den Shure SE215.
Und wieso man die mit dem DT 770 nicht vergleichen sollte, verstehe ich nicht. Er hat hier nach Möglichkeiten gefragt, wie er sich in einem Großraumbüro vom Lärm abschotten kann, am Besten geht das eben mit In-Ears oder Noise Cancelling Kopfhörern. Mal von Gehörschutz abgesehen.
 
Nilson schrieb:
wichtig:
- gute Unterdrückung von Stimmen

- Bequem auch nach Stunden

neutral:
-Preis: gutes P/L

weniger wichtig:
-Wiedergabe von Musik


Klang ist immer subjektiv. Mir persönlich gefällt der Shure SE215 besser, da er eher einen „laid-back“ Sound hat, der DT770 hat eine extreme Badewanne, mir sind die Höhen viel zu aufdringlich.
Ändert nichts daran, dass es ein klasse Kopfhörer ist und vielen Leuten gefällt, wahrscheinlich auch dem TE.
Das wiederum ändert aber auch nichts daran, dass der TE ein anderes Einsatzgebiet hat, wie du auch unschwer am zitierten Eingangspost erkennen kannst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DT 770 isoliert aber nicht so gut wie beispielsweise der Shure SE215, und genau DAS ist die Hauptaufgabe von dem Kopfhörer/In-Ear, welchen der TE sucht. Er hat doch extra dazu geschrieben was ihm wichtig ist und was nicht.
Da du das aber nicht akzeptieren willst lohnt sich eine weitere Diskussion wohl nicht. Hast deinen DT 770 ja auch schon an den TE verkauft.

Beyerdynamic Kopfhörer sind halt einfach nicht zu schlagen. :rolleyes:
 
Ich denke auch, dass ein DT-770 sicher nicht das optimale Mittel ist > Klang und Verarbeitung außer Frage. Isolation sicherlich auch noch ganz OK.
Aber den ganzen Tag einen geschlossenen Kopfhörer (Druckgefühl, Temperatur) auf´m Kopf? Dazu noch im Büro? Nicht gerade dezent ... wirkt sicher seltsam im Büro.

Die Bose QuietComfort 20 stelle ich mir da schon sehr optimal vor - wenig aufdringlich und nehmen nur die Lautstärke des Raumes ohne anstrengend zu werden.
Aber 300€ sind echt kein Schnapp > testen würde ich die gerne mal :/

Gruß

***

EDIT: 180€ für die DT-770 vs. 228€ für den Bose? Da wüsste ich aber, dass es mir die 50€ wert sind ...
http://www.electronic4you.de/boser-quietcomfortr-20-qc20r-139439.html
 
Zuletzt bearbeitet: (Angebot gefunden...)
Wenn er maximale Isolation will, kann er auch zum Ety 4 greifen. Gilt immer noh als Schallschutz und Einzel BA Referenz. Gab es oder gibt es noch im Bietebereich zu einem sehr fairen Preis.

Dem DT770 kann man die EDT770S Softskin Polster drauf ziehen. Das erhöht nochmals die Isolationsfähigkeiten, bevor man nach einer weiteren Alternative Ausschau hält.
 
Zurück
Oben