[suche] normales gehäuse für Scythe Ninja +netzteil

vulgo

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.102
hallo ihr!
bin auf der suche nach einem gehäuse und seit heute wurde die noch komplizierter, da ich einen Scythe Ninja Plus cpu kühler gekauft habe und das teil ja m.e. ein riesen koloss ist. naja, nun muß das gehäuse breit genug sein für dieses trum auf einem dual2core prozessor.

hab kein problem damit das gehäuse zu zerschneiden usw. -wie bisher auch immer- nur hätte ich gerne eines, das schon von vornherein funktioniert :)

zum kühlkörper: verpackung sieht aus wie für was zum essen :D und die gesammthöhe von der kupferplatte bis zur oberseite der schrauben ist ~15,2cm, grundfläche 11*11cm +lüfter der seitlich befestigt wird

meine anforderungen ans gehäuse:

* eher schlicht und schick (will aber auch nicht ständig staubwischen weil die oberfläche so glatt ist)
* netzteil, falls dabei sollte nicht zu laut sein (35db?)
* der kühler soll reinpassen
* größe leise lüfter (12cm?) sollen reinpassen

mein bisheriger favourit: LC-Power 2705B ist 18cm breit - reicht das aus? taugt das gehäuse überhaupt? und passen da größere lüfter rein?

------------------------------------
netzteil

*muß für mainboard+7600GT(passiv)+dual2core3400+3hdds+dvdlw+tv karte und so ausreichen
* sollte leise sein
* ev. die luft von unten raussaugen weil darunter ja der prozessorkühler ist

danke für eure vorschläge
 
das sieht ja sehr hübsch aus, aber für den preis finde ich den luftauslas oben sehr deplatziert.

was ich auch noch möchte ist, dass ich direkten zugriff auf zumindest ein dvdlaufwerk habe.

ist das unterste silberne ding der einschaltknopf oder sind das die weißen hinter der abdeckplatte?

*unbedingt sollte das gehäuse keine türe oder so haben. mag sowaws überhaupt nicht. bei jedem mal dvd/cd einlegen aufmachen ist nicht meines. türe ist noch ok, wenn zumindest ein laufwerk frei ist und ich den pc einschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
fjmi schrieb:
mein bisheriger favourit: LC-Power 2705B ist 18cm breit - reicht das aus?
Mein Gehäuse ist 18cm breit, und es würd so gut wie kein auch nur ein bissl größerer Kühler reinpassen.

Das kann natürlich je nach Gehäuse anders sein, aber ich würd sicherheitshalber schon was ab 20cm suchen.
 
thorhimself schrieb:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_471&products_id=3349
wie siehts mit dem aus?
Da sollte der locker reinpassen und schick aussehen tuts auch.
Bin grade auch am überlegen, ob ich mir das kauf, aus genau dem selben Grund, weil die Scythe so Kolosse sind ^^

gefällt mir in schwarz recht gut, und da ich auch nur einmal ein laufwerk reinmontier könnte ich auch mit den designmängeln (riesen blech verdeckt die lw.) leben.

dennoch finde ich für einen haufen blech 100€ derbst überteuert. das kostet im einkauf vlt. 5€ + nochmal 5 für die fertigung in asien (beides viel zu hoch angesetzt) + 10 porto =20€ ---> 300-400% gewinn wenns keine zwischenhändler gibt find ich irr aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig :-/
 
Erstens kostet es ja nur 76€ und ist außerdem kein Belch sondern Alu.
Auf den Bildern kommt es außerdem schlechter rüber, als es in Wirklichkeit ist.
Außerdem hast schon 2 vormontierte 120mm Gehäuselüfter.
Sieht in Wirklichkeit schon edel aus und ist von der verarbeitung einfach top.
 
alu ist ja auch blech (und nochdazu im großhandel z.b. in 100kg stücken absolut billig), aber das mit der verarbeitung glaube ich gerne und die lüfter das stimmt auch. 100€ weils hier in österreich so teuer ist.
da zb ;)

Wanamingo schrieb:
Mein Gehäuse ist 18cm breit, und es würd so gut wie kein auch nur ein bissl größerer Kühler reinpassen.

Das kann natürlich je nach Gehäuse anders sein, aber ich würd sicherheitshalber schon was ab 20cm suchen.
das gehäuse meines bruders ist 18,5cm breit da würde aber auch ein 16cm kühler reinpassen - hat mit 350W netzteil wohl so 20€ gekostet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben