suche normales Gehäuse

Matsumoto

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
232
Hallo,

bin grad dabei mein neuen PC zusammenzustellen, aber am Gehäuse
hängt es mal wieder. Habe schon im Gehäusefinder von Caseking
gesucht aber bis jetzt nicht das richtige gefunden. Habe zZ ein Coolermaster Cosmos
und würde nun gern was anderes Probieren. Das System wird mit einer Externen
Wasserkühlung betrieben also kann es auch klein sein, das Hauptproblem was ich
sehe sind die USB 3.0 Anschlüsse die es haben muss.
Also das Gehäuse muss ATX Mainboards aufnehmen können, 2x USB 3.0 haben und wenn
möglich keine oder entfernbare Beleuchtung, Farbe schwarz.
Als ein Favorit sehe ich Lian Li PC-8NWX Midi-Tower Window-Edition - all black, aber bisschen
verwirrend sehe ich den kleinen Text über die USB 3.0 Anbindung, es gibt doch schon
Mainboards mit extern 3.0. Vll weiß einer Rat.

MFG
 
Als ein Favorit sehe ich Lian Li PC-8NWX Midi-Tower Window-Edition - all black, aber bisschen
verwirrend sehe ich den kleinen Text über die USB 3.0 Anbindung, es gibt doch schon

Das soll heissen das die Kabel für die Front USB Anschlüsse auf ein externes Slotblech geführt werden. Sprich man schließt den Frontanschluss praktisch an einem Slotblech mit normalen USB Anschlüssen an, wie einen Hub und legt dann die Kabel durchs Gehäuse bis zur Frontblende.
Das liegt oder lag daran das es keinen genormten USB 3.0 Anschluss Onboard gab.
 
Das ist ein Kabel, welches zur Rückseite des Mainboards führt, wo dann die normalen USB 3-Anschlüsse sein sollten, da die Mainboardherstelelr sich wohl auf noch keinen Standard für die Onboard-Stecker einigen konnten. Das hat aber auch den Vorteil, dass man die Front-USBs auch an eine USB3-Erweiterungskarte antsecken kann, welche keine internen Anschlüsse hat.

Falls dir Lian-Li gefällt, aber zu teuer ist, dann schau mal bei Lancool nach. Das ist deren "Billigmarke". Die hatten früher mal quasi bau- und qualitätsgleiche Gehäuse im Angebot, nur deutlich presiwerter.
 
zeig uns mal ein abnormales gehäuse damit wir wissen was du nicht haben willst.
Ein Level10 von Thermaltake lasse ich nicht gelten :)
 
ich denke mal er meint normal im sinne von kein quietschbuntes sci-fi raumschiff =)

Hat zwar in der Front nur 1x USB 3.0 (+ 2x USB 2.0) aber das Antec P183 V3 wäre vllt auch eine Überlegung wert:
http://geizhals.at/deutschland/a613620.html
 
Preis spielt keine Rolle, Antec DF-85 Dark Fleet Big-Tower - black das ist definitiv ein Tower der nicht zu mir passt.^^
@miepel Das Gehäuse sieht nicht schlecht aber leider
kein USB 3.0 sonst sofort gekauft
@Ben-09 Ich nehme mal das Gehäuse in die engere Auswahl
mit 1x 3.0 könnt ich auch leben

Edit: Beim weiteren durchsuchen von Caseking hab ich einfach mal auf 4x USB 3.0 gestellt,
schon kommen Gehäuse die weit aus besser sind. Lian Li PC-X2000FB TYR Super-Case Big-Tower - black hat jemand schon mal was darüber gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
den US 3.0 ist doch am MaBO vorhanden odce nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan hat mir das zweite am besten gefallen, aufgrund der form und der guten raum aufteilund und wegen den ganzen features im innenraum, wenn man sich allerdings den preis ansieht würde ich doch zum ersten raten weil der unterschied nich allzu gross ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit wäre eindeutig das Lian Li PC-9f (gibts zu nem vernünftigen Preis ab 100€), das schau ich mir auch schon länger an. Dazu dann noch die passenden Frontblenden, dann sieht das Ganze auch mit opt. LW sauber aus. Den Festplattenkäfig kann man ausbauen, so hat man unten reichlich Platz für ne Pumpe oder ne entkoppelte/gedämmte Festplatte. Verarbeitung ist Lian-Li-typisch sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Das Super-Case wär mir viel zu riesig und der Arc hat ne Äffnung in der Seitenwand, was ich eher als Negativ-Punkt sehe (Kann aber Sinn machern, wenn ne passive Graka verbaut wird). Außerdem finde ich die edle Alu-Optik innen beim Lian Li schicker als das mattschawarz beim Arc.

EDIT: Noch ne Anmerkung zu Super-Case: Ich hab mir vor 10 Jahren mal ein Chieftec CS 901 (Chieftec Dragon DA-01) zugelegt, was größenmäßig schon ne ziemliche Hausnummer darstellt. Und obwohl das Ding nicht schlecht aussieht, ist es halt doch ein Riesen-Klotz (mit jeder Menge Platz, den man aber im Normalfall eh nicht braucht). Heute würde ich mir sowas jedenfalls nicht mehr in die Bude stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
der ARC Midi sieht zwar auf den ersten Blick ganz gut aus, hat aber letzendlich auch nur ´ne Plastikfront mit einem hauchzarten Aluminiumüberzug.

Wenn du viel Wert auf Qualität und Zubehör legst, dann das LianLi.
 
HyperHyper schrieb:
Habe schon im Gehäusefinder von Caseking gesucht aber bis jetzt nicht das richtige gefunden.
Hab ich auch gemacht, mit demselben Ergebnis ... weil Caseking aus welchen Gründen auch immer Fractal Design nicht im Programm hat!

HyperHyper schrieb:
@miepel Das Gehäuse sieht nicht schlecht aber leider kein USB 3.0 sonst sofort gekauft
Warum ausgerechnet das Define R3 keinen USB3.0-Anschluss hat, kann ich auch nicht nachvollziehen, zumal sie den beim Arc Midi Tower ja integriert haben. Wahrscheinlich weil das Arc nagelneu und auch erst ab April verfügbar ist. Demnach wird's schon wieder Zeit für ein Define R4, obwohl das R3 noch gar nicht so lange auf dem Markt ist ... das wäre dann auch für mich das perfekte Gehäuse, wenn man das P/L-Verhältnis mit einbezieht.

Den Lian Li PC-9F Midi-Tower habe ich auch in der engeren Auswahl, aber der hat im Gegensatz zum Define R3 nicht mal eine Frontklappe zwecks Geräuschminimierung. Das wiederum bringt mich auf den Lian Li PC-B10 Super-Tower, da der Preis ja keine Rolle spielt ... hast du dir den mal angeschaut?

HyperHyper schrieb:
Im Lotto gewonnen oder kriegst du das Ding geschenkt? ;)

Abgesehen von der riesigen Preisspanne von 100€ bis 400€ ist das X2000FB doch auch größen- und ausstattungstechnisch ein ganz anderes Kaliber, also wäre es wenn dir die anderen beiden auch reichen würden doch vollkommen oversized!? Der Lian Li PC-B10 Super-Tower würde da schon eher ins Bild passen.

EDIT: Stelle gerade fest, dass er auch keinen USB3.0-Frontanschluss hat :rolleyes: Der muss wohl zu einem früheren Zeitpunkt in meine Auswahl gerutscht sein, als ich das noch nicht zu einem K.O.-Kriterium gemacht hatte, sorry. Ist aber auch wirklich ein Kreuz damit ... kein guter Zeitpunkt, um nach einem Gehäuse zu suchen!

So gesehen find ich derzeit das Antec P183 V3 (bis auf die hässlichen Löcher in der Frontklappe) auch nach wie vor am interessantesten – mit dem P180/182 hatte meine Suche vor langer Zeit ursprünglich mal begonnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben