Suche Notebook 11,6-14 zoll bis 400EUR

DoPla87

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
635
Hallo Forum,

beim gestrigen Einkauf in einem großen Lebensmittel-Discounter ist mir mal wieder etwas ins Auge gefallen.
Dort wurde ein Medion Akoya E2228 beworben für 279EUR.... allerdings gefällt mir der breite Rahmen unter dem Display nicht wirklich. Wahrscheinlich wird in meiner Preiskategorie aber auch nicht viel mehr zu erwarten sein.

Meine Wünsche / Anforderung:

11,6 - max 14 Zoll Display
1920x1080 sollte es sein
4GB Ram auf jeden Fall
Flash / SSD mindestens 64GB oder tauschbar.
wenn möglich maximal 400EUR.


Alles andere ist mir relativ egal... auch bei der Farbe bin ich recht flexibel!

Einsatzzweck: Surfen, Android-Developement, SkyGo streamen... das wars an sich eigentlich auch schon.

Vielen Dank schonmal für die Empfehlungen.

LG
 
Vielen Dank für den Vorschlag.
Es muss aber wirklich kein Convertable sein... Auch Touch ist nicht zwingend notwendig. Hauptsache die Handlichkeit stimmt und die obigen Anforderungen werden gewährleistet.

LG
 
Ja klar! Wie oben beschrieben. Der Medion hatte die beiden Features wohl. Ist für mich aber wirklich nicht notwendig. Einzig die oben genannten Punkte zusammen mit einem halbwegs akzeptablen Prozessor.

LG
 
Dieses Notebook von Acer würde mit dem Prozessor, der Displaygrösse, Full-HD und dem Gewicht wohl noch passen, wenn man nur das allein betrachtet.
https://preisvergleich.golem.de/ace...t5-nx-vbxeg-015-a1577935.html?hloc=at&hloc=de

Der Kaufpreis ist allerdings um einiges höher, als von Dir angestrebt. Ein wirklich gutes Display, SSD und noch ein brauchbarer Prozessor, den ich in einem Intel i3 sehe, bekommt man nicht für billig Geld.
 
okay... verstehe ich natürlich... wenn meine Schmerzgrenze bei 500-550 Euro läge... was würdest du da empfehlen? SSD / Flash wären 128GB doch besser für meine Anforderungen.

Gerade in Bezug auf der Spin Serie (Touch und Convertible) und nochmals als "normalen Laptop".

Von der Größe, würde ich mich bei +- 12 Zoll einreihen. Die 11.6 wären perfekt.

LG
Ergänzung ()

Btw... wo liegt der Unterschied zwischen der reinen Spin Serie und der TravelMate Spin ?
 
Ein....
https://preisvergleich.golem.de/hp-...ber-2px41ea-abd-a1716809.html?hloc=at&hloc=de

Faires Angebot in dieser Ausstattung, sogar mit IPS.

Oder...
https://preisvergleich.golem.de/len...warz-80n4015qge-a1578164.html?hloc=at&hloc=de

Im Bereich bis 12 Zoll gibt es nichts treffendes, das sind eher Tablets oder lassen sich auf dem Niveau von Netbooks einordnen.
Es gibt zwar auch leistungsfähige Business-Books mit kleiner Bildschirmdiagonlale, aber dort kein Full-HD...und wenn, dann weit über gewünschtem Kaufpreis.
 
Danke nochmals für die Antwort... habe das gerade mal abgemessen, 14 Zoll sind mir schon nen ticken zu groß. Bei 13.3 wäre echt schluss.
Kann man den Pentium N4200 den du oben im ersten Link im Notebook drinne hast wirklich garnicht gebrauchen ?

LG
 
Kannst Du wohl machen, die SSD ist etwas grösser und bleibt mit freiem Speicherplatz nicht bei etwa 40 GB hängen.
Durch die Passivkühlung hört man zwar nichts, alles bleibt schön leise, aber bei Belastung wird die Hardware eher runtertakten, als ein über Lüfter gekühltes System. Damit wird es eben langsamer.
Das kann Zielführend für Dich sein, aber man muss sich der Leistungsgrenzen bewusst sein. Wenn man sich zu den Anwendungen auf das beschränkt, was nötig ist, wird es funktionieren. Wer unnötiges Zeug installiert, das über den Autostart ständig mitläuft und das System belastet, wird wenig Freude haben.
 
Zurück
Oben