suche Notebook 11,6" bis 13,3" für Multimedia

Eichsfelder

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.256
Hi Leute,

da sich in meinem Leben einiges geändert hat und ich bald jedes zweite Wochenende im ICE verbringe muss ich mich nun von meinem guten alten Vostro 1500 trennen (zu groß und viel zu schwer).

Was mache ich mit dem Notebook!
  • Überwiegend surfen und Videos schauen (schaue zwar selten HD Videos allerdings sollte das Notebook es schon schaffen)
  • Die obligatorischen Office Anwendungen (Briefe und Bewerbung schreiben mehr nicht)
  • Spiel wenn überhaupt dann online Poker oder Browsergames
  • relativ viel Videochat
  • eventuell TV via USB DVB-T Stick
Mehr mache ich eigentlich nicht mit einem Notebook.

Was mir schon wichtig wäre!
  • Akkulaufzeit (4 Std. Video wäre nicht schlecht)
  • möglichst geringes Gewicht
  • 11,6" bis 13,3"
Display wäre matt denke ich von Vorteil aber im meinem Preissegment kann man da glaub ich eh nicht drauf eingehen.

Hab mich mal ein wenig umgeschaut und mal grob gefiltert.


Vorhandene Hardware/Software die ich gern weiter nutzen würde.


Ich wäre dankbar über Empfehlungen, Tipps und Kommentaren zu den ausgewählten Notebooks.

Budget ca.400€ günstiger wäre aber auch nicht schlecht.
 
Ist jetzt vielleicht ne seltsame Frage aber wie empfindest du das Gewicht und die Größe? Nimmst du es öfters mal mit oder bleibt es nur zu Hause?
 
...aber wie empfindest du das Gewicht und die Größe?
Ich empfinde 13" Zoll als ideale Größe für ein Notebook, welches man viel unterwegs nutzt. 11" Zoll wäre mir vom Display zu klein und 15" Zoll schon wieder zu groß. Die 1,7 Kg sind soweit in Ordnung, allerdings muss ich das NB nicht oft tragen. Wenn man ein NB oft bzw. längere Strecken tragen muss, dann würde ich ein geringeres Gewicht favorisieren (z.B. die 1,3 Kg eines Apple MBA oder Ultrabooks).
Nimmst du es öfters mal mit oder bleibt es nur zu Hause?
Wird überwiegend unterwegs genutz, da ich nur am Wochenende in meiner Wohnung bin.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Haben hier das Edge E320, das Gehäuse ist fast das selbe, der Unterschied ist die Intel-Plattform. 13,3" ist meiner Meinung nach die perfekte Rucksackgröße.
Deine Intel-SSD passt aber nicht rein, hier brauchst du eine mit der flachen Bauweise ;)
 
Zurück
Oben