Suche: Notebook 13" - Flach, leistungsstark - zu hohe Anforderungen?

unique28

Lt. Commander
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem 13" Notebook.

Folgende Anforderungen stelle ich an das Gerät:

- leicht, möglichst flach
- mind. 4-6GB Ram sind Pflicht
- mattes Display
- kein SU7300 und Co. - Sollte ein neuerer Prozessor sein, am besten ein Core i..
- Laufzeit - natürlich möglichst lange
- kein Asus

Hat einer von euch Kenntnis von so einem Notebook, welches in nächster Zukunft vielleicht sogar erscheint?

Zuletzt bearbeitet:
Und was darfs kosten?

Wenn die Qualität und die Anforderungen meinen Wünschen entsprechen dann auch 1200Fr. sprich 800-900 Euro.

alles, bis auf das Display, erfüllt die neuen TimelineX serie von Aspire.

Schreibe gerade mit einem Acer Aspire TimelineX 3820T mit dir, und alles trifft zu,bis auf das matte display.

Lange akkulaufzeit (längste seiner klasse), ordentlich leistung (core i3), 13,3", nur 1,6kg schwer, alluminiumrahmen und sehr verwindungssteif. Gut verarbeitet und sehr sehr dünn.

gruß

Danke, werde mir das Timeline mal genauer anschauen. Aber das Display könnte doch das K.O. Kriterium werden...

Hat noch jemand eine Empfehlung?

Beachte, bei den Timeline gibt es zwei Serien ...

Aspire mit Glare-Display und die Travelmate mit matten, allerdings kommen die neuen TM der TimelineX Serie erst in rund 1-2 Monaten auf den Markt. Die Serie ohne dem X ist etwas schwächer auf der Brust, bietet dafür noch etwas mehr Akkuleistung, muss man halt abwägen was einem besser ist.

Bin auch auf der Suche da mein bestelltes Timeline X noch nicht lieferbar ist.
Was haltet Ihr von dem Dell Vostro 3300 ? Hätte Diese Konfiguration geordert:

Microsoft Operating SystemGerman Original Windows® 7 Home Premium (32Bit OS) with Recovery DVD
Memory 3072MB (1x2048 + 1x1024) 1333MHz DDR3
Keyboard Internal German Qwertz Keyboard
Video Card Graphics : Intel® Integrated Graphics Media Accelerator HD
Hard Drive 320GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
Optical Devices 8X DVD+/-RW Drive including Software
Wireless Networking Wireless : ROW Dell Wireless 1520 (802.11n) Half Mini Card
Standard Warranty 1 Year Collect and Return
Enhanced Service Packs 1Yr Basic Warranty - Next Business Day
Wireless Wan Card No Mobile Broadband
Bluetooth ROW Dell Bluetooth 365 Card
Primary Battery Battery : Primary 4-cell 40W/HR LI-ION
Processor Processor : I5-430M (2.26GHz)
Colour Choice LCD Back Cover : Silver WLAN with camera
LCD Display : 13.3in Widescreen High Definition (1366x768) WLED Anti-Glare
Biometric Identification Palmrest : Fingerprint Reader Biometric

Kostet mit dem aktuellen 100 Euro Gutschein 593,81 Euro

4GB Arbeitsspeicher würden 35 Euro Aufpreis kosten, sowie 3 Jahre Garantie 50 Euro Aufpreis, alles optional dazu bestellbar.

MFG
Oliver

Das Notebook habe ich mir auch angeschaut. Jedoch ist es doch ein bisschen zu dick, was aber zu verschmerzen ist, wäre da nicht die folgenden Mankos.

- Bei Vostro ist aber der Akku zu schwach. Dell spart bei all ihren Notebooks an den Akkus.
- Dazu fehlt noch ein passender HDMI Port. Ok - brauch ich eigentlich auch nicht.
- Laut Usern und Tests soll es ziemlich laut sein, auch bei geringer Belastung.

peaceoli schrieb:
Bin auch auf der Suche da mein bestelltes Timeline X noch nicht lieferbar ist.
Was haltet Ihr von dem Dell Vostro 3300 ? Hätte Diese Konfiguration geordert:

Microsoft Operating SystemGerman Original Windows® 7 Home Premium (32Bit OS) with Recovery DVD
Memory 3072MB (1x2048 + 1x1024) 1333MHz DDR3
Keyboard Internal German Qwertz Keyboard
Video Card Graphics : Intel® Integrated Graphics Media Accelerator HD
Hard Drive 320GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
Optical Devices 8X DVD+/-RW Drive including Software
Wireless Networking Wireless : ROW Dell Wireless 1520 (802.11n) Half Mini Card
Standard Warranty 1 Year Collect and Return
Enhanced Service Packs 1Yr Basic Warranty - Next Business Day
Wireless Wan Card No Mobile Broadband
Bluetooth ROW Dell Bluetooth 365 Card
Primary Battery Battery : Primary 4-cell 40W/HR LI-ION
Processor Processor : I5-430M (2.26GHz)
Colour Choice LCD Back Cover : Silver WLAN with camera
LCD Display : 13.3in Widescreen High Definition (1366x768) WLED Anti-Glare
Biometric Identification Palmrest : Fingerprint Reader Biometric

Kostet mit dem aktuellen 100 Euro Gutschein 593,81 Euro

4GB Arbeitsspeicher würden 35 Euro Aufpreis kosten, sowie 3 Jahre Garantie 50 Euro Aufpreis, alles optional dazu bestellbar.

MFG
Oliver

Inkl. oder exklusive Märchensteuer?

Das Angebot ist bereits inklusive der Steuer, weiss allerdings nicht ob man das Notebook so auch im Privat Kunden Bereich bestellen kann. Ich habe den Bestellprozess bis zum Ende durchgeführt und 593,81 Euro ist der Endpreis (abzüglich des 100 Euro Gutscheins).
Ich könnte den Laptop über unsere Firma ordern, deswegen habe ich im Geschäftsbereich gesucht.

MFG
Oliver

Sind neue Subnotebooks mit core i3/i5 eigentlich bereits angekündigt?

Hoffe die kommen bald...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

überschreitet deinen finanziellen Rahmen um ca. 100.- wenn man als Student kauft (ggf. über einen Bekannten möglich?) und zwar meine ich das neue MBP 13,3" mit dem C2D @ 2,4GhZ.. nimmt sich aber nichts mit bspw. einem i3-330M da dieser nur bis 2,26 taktet und keinen Turbo mitbringt. Das MBP hat einen 10Std.-Akku = realistische 8 Stunden hat 4GB DDR3 @1066Mhz und eine 320M mit 256MB vom Hauptspeicher. Ist natürlich etwas teurer aber auch deutlich wertiger. Mein Mitbewohner besitzt noch die Version mit 2,0Ghz und der 9400M und selbst 1080p mkv-Dateien öffnen sich mit der Standard-HDD in sekundenschnelle und man kann gemütlich hin und her spulen ohne großartige Lags.

Also dein Anwendungsgebiet wäre mal ganz interessant zu erfahren, um zu sagen ob OSX für dich ok ist.

MacBooks hatte ich auch schon mal im Auge. Aber irgendwie komm ich mit dem OS nicht klar. Läuft da denn kein Vista drauf?

Anwendungsbereich: Office, Multimedia - zwischendurch, Mobilität - da ich oft unterwegs und in der Uni bin.

Ansonsten bleibt mir nur abzuwarten, da Dell und IBM momentan echt zu pennen scheinen... das Acer werde ich mir natürlich zu Gemüte führen. Danke an alle...

IBMs mit Core i5/7 in Subnotebooks gibts schon. Sprengen aber deine finanzielle Möglichkeiten.
In deinem Fall, würde ich mich bei Acer umschauen.

Wie sieht es mit Sony aus ?

Vaio F oder so ?

Zurück
Oben