Suche Notebook 17 Zoll mit Full HD

PatienTT

Lt. Commander
Schönen guten Tag CB-Community,

ich bin auf der Suche nach einem 17 Zoll Notebook. Meine Anforderungen stehen unten.

Sollten noch Fragen offen sein, bitte immer heraus damit.

Ich habe natürlich nach den mobilen Ryzen geschaut, leider habe ich kein passendes Gerät gefunden.

Danke

MfG Ronny

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
  • Office Anwendungen
  • Surfen
  • Streamen
  • Inhalte auf dem TV wiedergeben
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
  • In erster Linie zu Hause
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
  • Es wird nicht gespielt
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
  • Nichts davon
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
  • Das Display soll 17 Zoll besitzen und dabei eine Mindestauflösung von 1920x1080 haben.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
  • Diese Angabe ist nicht relevant
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
  • Windows 10, vorinstalliert
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
  • keine besonderen Anforderungen
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
  • keine weiteren besondere Anforderungen
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
  • Bis zu 600,00 €
  • Nein

• Gefällt mir
Reaktionen: PatienTT
Vielen Dank für die Antworten :-)

Ich hatte gehofft es gibt schon Notebooks mit den neuen Ryzen Notebook Prozessoren. Sollten das dann nicht die 4000er sein?

4xxx kommen erst später.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatienTT

Damit habt ihr mir weiter geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben