Die beste Hardware zum kleinsten Preis gibt es bei Acer, allerdings wirst du da wie im Post über mir angedeutet wurde viel Spaß mit deren Support haben. Also wenn du alle paar Monate das Ding einschicken willst, nimm Acer und wundere dich nicht, wenn die dir dann alles formatieren und eine spanische Windowsversion aufspielen aber der eigentliche Defekt nicht repariert wurde. Ist einem Kumpel passiert.
Von Samsung würde ich generell auch abraten. Einerseits gibt es in deren Produktionswerken eine nachweislich höhere Krebsrate als in anderen Betrieben, andererseits ist deren Support auch für den Ar.... , d.h. da kommen die Dinger unrepariert oder noch kaputter zurück und an der Hotline gibt es von hilfbereiten und technisch kompetenten Mitarbeitern bis zu unverschämten, dummen und beleidigenden Mitarbeitern alles.
Ich kann nur zu Lenovogeräten raten. Qualität kostet aber, dafür kannst das Ding überall hin mitnehmen ohne dass es klappert und auseinanderfällt.
Würde persönlich sowas kaufen:
http://geizhals.at/eu/a515572.html oder
http://geizhals.at/eu/a522282.html wobei die NVIDIA 310 auch nicht so toll ist. Kommt darauf an was du wie spielen möchtest, d.h. aktuelle Spiele, Qualität und alles evtl. sogar an einem externen 22" Monitor ? Jedenfalls keine Intelgrafik kaufen, damit ist das Spielen praktisch unmöglich.
Hier ist noch eine recht gute Liste über Notebookgrafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html Problem bei der Sache ist nämlich, dass z.B. eine ATI 50xx weitaus schlechter sein kann als z.B. eine ATI 4650 oder 4670 und man sich beim Kauf einer "neuen" 50XX dann wundert, warum das Ding nichts taugt.
Ich persönlich habe einen Dualcore Intel 2 GHZ, 4GB RAM und ne ATI 4650 1GB in meinem Samsung Laptop, würde das Ding aber lieber gestern als heute wegschmeißen wenn ich das Geld für ein neues Gerät hätte. Gekostet hat der Laptop im Dezember ca. 580 Euro. Mein nächstes Gerät wird auf jeden Fall wieder ein Lenovo, für 800 Euro bringen die demnächst Bombengeräte raus mit sehr guter Hardware und bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit. Zudem kann man die gebraucht noch sehr gut verkaufen nach vielen Jahren und bestimmte Modellserien werden einem aus den Händen gerissen.
Ein gebrauchtes Kaufen würde ich nicht, da aktuelle Technik in PCs nach gut 6 Monaten praktisch schon wieder überholt ist und man fürs Zocken eben aktuellere Technik haben sollte.