Suche Notebook (~600 Euro) Beratung!

Hobi88

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
21
Hallo,

ich suche ein Notebook für mich. Einsatzgebiet wird vorallem die Arbeit sein (Ausbildung bei der Polizei) und dann nebenzu noch ein bisschen das "zoggen". Ich will aber nicht mehr als 500-600 Euro ausgeben, umso günstiger umso besser.
Kann mir einer einen Anbieter, Homepage sagen, wo man gute und günstige findet?
Größe reichen mir 15,6 ", er sollte halt aber schon was "gutes" an Hardware haben..Was könnteman mir mit diesem Preis empfehlen?

Gruß


HOBI
 
Muss es ein Nagelneues sein oder auch ein ein halbes Jahr gebrauchtes Notebook von Acer?

Es geht um dieses Notebook: <== klickst du hier.

Es wurde immer pfleglich behandelt, habe nur die meisten Aufkleber entfernt und es hat die üblichen Gebrauchsspuren im Bereich der Tastatur und des Tochpads.

Es wird von mir noch eine nagelneue 320iger eingebaut. Außerdem habe ich die Windows 7 Option gezogen und Windows 7 Home Premium 32 Bit drauf. Urzustand wird natürlich vorm versand hergestellt.

Aber: Der rechte USB-Steckplatz und der Cardreader sind tot. Warum keine Ahnung, wahrscheinlich von mir geschrottet und Acer will 238 Euro für einen Mainboardtausch haben, weil es nach deren Ansicht kein Garantiefall sei. Einmal die Hotline umsonst angerufen.

Ich habe selbst versucht, den Fehler zu finden, aber von außen war auf dem Mainboard nichts zu erkennen. Da ich dazu das Notebook größtenteils zerlegen musste, ist die Garantie wohl erloschen. Die Schrauben waren mit Lack überzogen. Wie sich Acer bei einem anderen Defekt ggf. verhält, kann ich nicht sagen.

Alles andere läuft wie gewünscht. Der Akku hat gerade mal drei Ladezyklen hinter sich, weil er die meiste Zeit teilentladen im Kühlschrank lag.

Der Lüfter läuft die meiste Zeit, es gibt aber im Acer Forum dazu eine Lösung, wie ich heute entdeckt habe.

Also: Ein Notebook für Nicht-Fotofreunde, die keinen Card-Reader brauchen. Was sagst du dazu?

Preis 400 Euro. ;)
 
Die beste Hardware zum kleinsten Preis gibt es bei Acer, allerdings wirst du da wie im Post über mir angedeutet wurde viel Spaß mit deren Support haben. Also wenn du alle paar Monate das Ding einschicken willst, nimm Acer und wundere dich nicht, wenn die dir dann alles formatieren und eine spanische Windowsversion aufspielen aber der eigentliche Defekt nicht repariert wurde. Ist einem Kumpel passiert.
Von Samsung würde ich generell auch abraten. Einerseits gibt es in deren Produktionswerken eine nachweislich höhere Krebsrate als in anderen Betrieben, andererseits ist deren Support auch für den Ar.... , d.h. da kommen die Dinger unrepariert oder noch kaputter zurück und an der Hotline gibt es von hilfbereiten und technisch kompetenten Mitarbeitern bis zu unverschämten, dummen und beleidigenden Mitarbeitern alles.

Ich kann nur zu Lenovogeräten raten. Qualität kostet aber, dafür kannst das Ding überall hin mitnehmen ohne dass es klappert und auseinanderfällt.

Würde persönlich sowas kaufen: http://geizhals.at/eu/a515572.html oder http://geizhals.at/eu/a522282.html wobei die NVIDIA 310 auch nicht so toll ist. Kommt darauf an was du wie spielen möchtest, d.h. aktuelle Spiele, Qualität und alles evtl. sogar an einem externen 22" Monitor ? Jedenfalls keine Intelgrafik kaufen, damit ist das Spielen praktisch unmöglich.

Hier ist noch eine recht gute Liste über Notebookgrafikkarten: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html Problem bei der Sache ist nämlich, dass z.B. eine ATI 50xx weitaus schlechter sein kann als z.B. eine ATI 4650 oder 4670 und man sich beim Kauf einer "neuen" 50XX dann wundert, warum das Ding nichts taugt.

Ich persönlich habe einen Dualcore Intel 2 GHZ, 4GB RAM und ne ATI 4650 1GB in meinem Samsung Laptop, würde das Ding aber lieber gestern als heute wegschmeißen wenn ich das Geld für ein neues Gerät hätte. Gekostet hat der Laptop im Dezember ca. 580 Euro. Mein nächstes Gerät wird auf jeden Fall wieder ein Lenovo, für 800 Euro bringen die demnächst Bombengeräte raus mit sehr guter Hardware und bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit. Zudem kann man die gebraucht noch sehr gut verkaufen nach vielen Jahren und bestimmte Modellserien werden einem aus den Händen gerissen.
Ein gebrauchtes Kaufen würde ich nicht, da aktuelle Technik in PCs nach gut 6 Monaten praktisch schon wieder überholt ist und man fürs Zocken eben aktuellere Technik haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ati HD 5470 ist wie eine NVIDIA 310 eine Einsteigergrafikkarte. Wer mit einfachen Details zufrieden ist, der kann sie nehmen.

Eine Ati 4650 hängt diese locker ab, von einer 4670 oder 5650 ganz zu schweigen. Eine NVIDIA 330 kann gerade so den Anschluss halten.
 
danke für die Antworten. Gebraucht möchte ich mich auch keins kaufen, bin da schon zu oft auf die Nase gefallen.
Es muss neu sein, und sollt auch bisschen was taugen. Es muss nicht die neusten Spiele auf High End spielen, mid sollte reichen..zudem ist spielen wirklich nur nebensache.
Er solte so 2 GHZ haben, 4 GB Ram, 320 GB Platte (evtl auch 500gb), nen guten Akku haben, das wars auch schon ....grafikkarte einfach ne mittelmäßige aktuelle
Ergänzung ()

wie wäre das hier?
das wäre von der Leistung ja nicht schlecht und für 529 Euro auch in Ordnung oder?


http://geizhals.at/eu/a497087.html
 
Das ist mein Acer von oben... ;)

Der Preisverfall ist schon heftig. Im November kostete es mich 649 Euro.

Es ist ein schönes Notebook. Näheres dazu im Link zum Review von damals (mein erster Post im Thread).
 
Zurück
Oben