suche Notebook-aktuell-leise-schnell-bis ca.1500€

anhalter76

Newbie
Hallo an alle,

Ich lesen schon eine Weile hier im Forum mit, habe aber leider nicht das passende für mich gefunden. Brauche das Notebook für Foto und Videobearbeitung, Office und Surfen. Mein alter HP 625 wurde vor Jahren schon mit einer SSD, mehr RAM und einem schnelleren Prozessor ausgestattert was aber mittlerweile an seine Grenzen stöst. Bei meiner Suche war ich bisher in den großen Elektronikmärkten unterwegs. Die Beratung dort ist meiner Meinung nach nicht so toll und die Geräuschkulisse der Geräte kann man dort auch nicht testen. Dann habe ich im Netz nach Bewertungen und Kundenresessionen geschaut welche aber oft nicht für bare Münze genommen werden sollten.

Der neue sollte folgendes haben:
1. im Ruhe- bis Niedriglastbereich sollte er lautlos oder kaum zu hören sein
2. 15" IPS matt, FHD
3. i7-7500U oder i7-7700HQ, 16GB Ram, SSD, USB Typ-C
4. ca.1500€ oder preiswerter
5. kein Mac Book

Meine bisherrigen Favoriten und Erfahrungen
-Dell XPS 15 9560 ( Full-HD)
-ASUS VivoBook Pro 15 N580VD
-Acer Aspire V 15 Nitro Black Edition (VN7-593G-742C) --> vor ein paar Tagen online bestellt und gleich wieder zurückgeschickt(eine Taste ohne Funktion, kleine Delle im Gehäuse vor der Tastatur und die ständig laufenden Lüfter) - für 1600,-€ ein no go für mich

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tips welche Geräte noch in Frage kommen würden oder ob meine 2 übrig gebliebenen Favorienten auch meine Kriterien erfüllen(speziell das Lüftergeräusch).

Danke

Aktuell verfügbar Lenovo P50e; T470; T560

Ich habe einen W540 für CAD-Anwendungen. Selbst unter Höchstlast nicht hörbar. Allerdings deutlich über deinem Budget.

Ich würde dir ein Lenovo Thinkpad T470p empfehlen. Preislich ca. 1600,-, dafür bekommst du wohl die beste Verarbeitung und Langlebigkeit gepaart mit Kaby Lake i5 Quad, >=8GB RAM und SSD sowie ein gutes, mattes IPS Panel.

Das XPS 15 ist auch ein sehr schönes, gut verarbeitetes Gerät.

Danke für die Zahlreichen Antworten.
Die ThinkPads in 15" fallen wegen der hohen Preise schon einmal weg. Das Dell XPS in 15" FHD mit i7 ist schon interessant. Wobei ich da auf einen Gutschein zurückgreifen müsste um annähernd an die 1500€ heranzukommen. Dessweiteren habe ich einen guten Bericht vom aktuellen Modell hier im Forum gefunden. Der Nutzer schreibt das es sehr ruhig sein soll und er sehr zufrieden ist.

Habe soeben meinen dritten Favoriten sehr preiswert beim Media-Mark entdeckt.
Kostet im Moment nur 1199€
http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-n580vd-fi033t-2256254.html
Angeschaut hatte ich es mir schon mal im Laden aber ich weis nicht wie qualitativ hochwertig Asus ist. Nach meinem Fehlgriff mit Acer bin ich jetzt etwas vorsichtig.

Wenn Dir eine 1050er Graka genügen sollte - nimm es mMn - aber achte drauf dass die Graka GDDR5 RAM verbaut hat und keine GDDR3 RAM.

Zurück
Oben