1r0n1c
Banned
Hallo zusammen,
für meine Eltern bin ich auf der Suche nach einem Notebook (Office & Mutlimedia) bis max. 450 Euro. Dieses muss gar nicht mal so viele Anforderungen erfüllen - die, die es jedoch muss, müssen definitiv gewährleistet sein.
Unbedingt erforderlich:
# abspielen von HD-Filmen / -Videos / -Medien (720p) (z.B. via Online-Video bzw. Mediathek á la Sky Go, Watchever, Amazon Prime Video etc.) muss sichergestellt sein; das ganze ruckelfrei
# diese müssen auch via HDMI-Kabel (ergo HDMI-Anschluss) auf einen LCD-TV (40 Zoll) übertragen werden können; auch hier das ganze ruckelfrei
# Nummernblock auf der Tastatur muss vorhanden sein
# gerne Windows 7 vorinstalliert, notfalls aber auch Windows 8 / 8.1 in Ordnung
# Standardanwendungen wie Office (Word, Excel), Internet, E-Mail etc. sind dann ja problemlos auch möglich
Vernachlässigbar bzw. nicht wirklich relevant:
# Akkulaufzeit, da eh meist via Stromkabel gearbeitet wird
# Display, matt/glossy - das ist mir bzw. meinen Eltern egal
# Festplatte, da reichen zur Not auch ~ 200 GB
# Displaygröße, kann 15 oder auch 17 Zoll sein
Noch wünschenswert:
# vertrauenswürdiger Onlineshop, bei dem bestellt werden kann (z.B. Notebooksbiliger.de, Alternate, Mindfactory, Amazon etc.)
# 2 Jahre Garantie (notfalls aber auch 1 Jahr in Ordnung)
Das war es auch schon. Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps (inkl. Links) hat![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
für meine Eltern bin ich auf der Suche nach einem Notebook (Office & Mutlimedia) bis max. 450 Euro. Dieses muss gar nicht mal so viele Anforderungen erfüllen - die, die es jedoch muss, müssen definitiv gewährleistet sein.
Unbedingt erforderlich:
# abspielen von HD-Filmen / -Videos / -Medien (720p) (z.B. via Online-Video bzw. Mediathek á la Sky Go, Watchever, Amazon Prime Video etc.) muss sichergestellt sein; das ganze ruckelfrei
# diese müssen auch via HDMI-Kabel (ergo HDMI-Anschluss) auf einen LCD-TV (40 Zoll) übertragen werden können; auch hier das ganze ruckelfrei
# Nummernblock auf der Tastatur muss vorhanden sein
# gerne Windows 7 vorinstalliert, notfalls aber auch Windows 8 / 8.1 in Ordnung
# Standardanwendungen wie Office (Word, Excel), Internet, E-Mail etc. sind dann ja problemlos auch möglich
Vernachlässigbar bzw. nicht wirklich relevant:
# Akkulaufzeit, da eh meist via Stromkabel gearbeitet wird
# Display, matt/glossy - das ist mir bzw. meinen Eltern egal
# Festplatte, da reichen zur Not auch ~ 200 GB
# Displaygröße, kann 15 oder auch 17 Zoll sein
Noch wünschenswert:
# vertrauenswürdiger Onlineshop, bei dem bestellt werden kann (z.B. Notebooksbiliger.de, Alternate, Mindfactory, Amazon etc.)
# 2 Jahre Garantie (notfalls aber auch 1 Jahr in Ordnung)
Das war es auch schon. Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps (inkl. Links) hat
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet: