Suche Notebook bzw Netbook bis 300 €

skyforce

Ensign
Hallo,

ich bin zur zeit auf der suche nach einem notebook bzw netbook für mein freund.

Ich selbst besitzt ein lenovo s205 und kann ihm auch nur empfehlen. In dem Netbook bereich bis 300€ ist lenovo s205 eigentlich der beste Kandidat. Ich hab dieses netbook gekauft, weil ich kein 3kg-Bolzen mit in die Uni schleppen möchte.

Für ihn ist aber das gewicht egal, er meinte, dass man für 300€ vielleicht ein leistungstärkeres Notebook bekommen kann.

Welches Notebook könnt ihr mir empfehlen??

Ich freue mich auf eure Antworten!!

mfg
skyforce

Also das HP-625 scheint wohl das beste Angbeot zu sein. Überlege ob ich mir das auch gönne.
1 Gb raus und 2 x günstige 2048 SO-DIMMS rein und alles ist prima. =)

Hier nochmal alle 3 im Vergleich:
http://geizhals.at/deutschland/?do_compare=+Vergleichen+&cmp=586445&cmp=584418&cmp=597308#xf_top

Das MSI mit 24 Monate Garantie ist auch nicht zu verachten, allerdings hat es ein spiegelndes Display. (Das HP ist matt)

ERGÄNZUNG:
Ich habe mir das HP 625 geholt, 239 € inkl. Versand, abzüglich 50 € Cashback Aktion bis Ende Juli von HP.
Sind dann knapp 190 € für ein NB zum surfen, Mucke hören und eMails schreiben. Wenn das nicht richtig günstig ist.

Zuletzt bearbeitet:
bekommt man 50 € Cashback immer zurück egal beim welchen Händler das hp 625 gekauft wird??

HAllo zusammen,

wir haben jetzt auch seit ein paar Wochen das HP 625 mit dieser CashBack Aktion. Den Speicher haben wir ebenfalls erweitert.

Hier unser Testbericht zum HP 625

Leider ist das Notebook etwas arg laut. Habt ihr hier vielleicht ein Idee ob es eine Software gibt um die CPU Kühlung etwas zu steuern ?

Vielen Dank für einen Tipp,

BlogYourEarth

Bazooka_Joe schrieb:

Eben dieses habe ich auch gekauft (bei Cyberport gabs eine Aktion für unter 300€ mit einem 2GB Riegel Ram dazu).
Cash-Back hab ich bekommen, Laptop ist super (für das Geld).
Die Rechenleistung reicht, mit 3GB RAM, für alles im Alltag aus!

Aufpassen mit der CPU es gibt HP 625 Modelle mit einem anderen Prozessor (V140?) der ist wesentlich langsamer.
Der Athlon II P360 ist aber perfekt. Nebenher ist die Verarbeitung auch sehr gut und die Tastatur ist auch toll.

Hallo, kannst du inzwischen ein paar Eindrücke von dem Notebook wiedergeben? Wäre für mich auch eine gute Lösung, hattest du mir in einem Thread von mir auch empfohlen. Ich bin nicht empfindlich bei der Lautstärke, aber nervig sollte der Lüfter auch nicht sein.

@edit: Ok, habe deine Aussage zum Lüfter eben gefunden. Schaue mir aber auch nochmal die Lenovos an.

Zuletzt bearbeitet:
für 300 Euro gibt es schon bessere Geräte als das HP. CPu ist net so doll

reco82 schrieb:
für 300 Euro gibt es schon bessere Geräte als das HP. CPu ist net so doll

Na dann mach doch mal ein Vorschlag, wenn du dieses Komment schon angibst. Danke!
Ergänzung ()

wetterauer schrieb:
Hallo, kannst du inzwischen ein paar Eindrücke von dem Notebook wiedergeben? Wäre für mich auch eine gute Lösung, hattest du mir in einem Thread von mir auch empfohlen. Ich bin nicht empfindlich bei der Lautstärke, aber nervig sollte der Lüfter auch nicht sein.
@edit: Ok, habe deine Aussage zum Lüfter eben gefunden. Schaue mir aber auch nochmal die Lenovos an.

Ok, der Lüfter ist hörbar, wenn das Gerät warm ist. Stört mich aber nicht groß. Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden. Ok, das Gerät macht keinen hochwertigen Eindruck, aber was erwartet man schon für so wenig Geld. Alles in alle, für diesen super günstigen Preis bin ich vollkommen zufrieden.

Das einzigste was mich etwas stört, das Stromkabel wir links am Gerät und nicht hinten angeschlossen. Alle Anschlüße sind an der Seite oder vorne. Aber immerhin hat es einen HDMI Anschluß^^ Das freut meinen 46 Zöller TV.

Zuletzt bearbeitet:
Super Tipp mit dem HP Notebook!
Ich war auf der Suche nach einem 300€ Notebook für Officearbeiten.
Da meine Mutter nicht viel mehr als das macht, braucht man ja auch nicht mehr ausgeben ;)

Und "NEIN", für 250€ gibt es derzeit kein besseres Angebot/Mehr Leistung für's Geld.
Das Notebook ist ja auch auf Office ausgelegt. Einzig der Akku könnte vllt noch ein wenig länger als 4h halten. Aber das ist vollkommen normal und ausreichend für den Alltag. *trägt seine Travostation*

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch das HP 625 mit dem Dualcore-Prozessor.
Beim Kauf muss man verdammt aufpassen, dass man das richtige HP 625 erwischt, gar nicht so einfach da den Überblich zu bewahren.

Hab dann einen 2 GB Riegel dazu gekauft und Windows 7 Home.

Ich bin top zufrieden, nur manchmal hab ich den Eindruck die haben am Display gespart, ist manchmal etwas seltsam wenn z.b. grau auf weiß ist?! Subjektiver Eindruck ;)

Ansonsten kann ich als Alternative das Asus EEE 1215b empfehlen (2*1,6 Ghz, 2GB Ram) ist ein 12 Zoller, also Mischung zw. Netbook und Notebook. Sehr satte Farben, allerdings glänzendes Dispaly und nicht matt. Akku hält länger als beim hp625...

edit: hier noch die genaue Bezeichnung vom "richtigen" hp625
XN835EA HP 625 P360 2x 2.3 GHz 320GB

Zuletzt bearbeitet:
Kann das HP 625 jetzt nicht unbedingt empfehlen, weil es "nur" meine Freundin hat, aber so von Preis vs. Specs ist es echt super - mit dem P360, und 4 GB Ausbau.

Lautstärke: Man kann mit entsprechendem Tool die CPU-Spannung runtersetzen. Die Formel ist die: 10% weniger Spannung = 19% weniger Wärme/Verbrauch. 0.9 * 0.9 = 0,81 (Spannung geht quadratisch in Leistungsaufnahme ein). Es lohnt sich also. Mit CPUPrime oder Benchmarktools dann Stabilität testen. Und dann kann man den Lüfter regulieren, und hat so letztlich ne bessere Lautstärke + mehr Akku.

Und wenn das nicht genug ist, kann man auch die "hohen" Taktraten deaktivieren. Mit offensichtlichen Nachteilen.

Einfach testen, beim Undervolten kann man Hardware nicht zerstören. Nach Anleitung für P360 bzw. das entsprechende Spannungstool googlen. :)

Zurück
Oben