Suche Notebook bzw. Ultrabook [SSD,8GB RAM,min.15",...]

Lindaar

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem passenden Notebook bzw. Ultrabook.
Da ich viel mit Photoshop, InDesign & co arbeite sollte der Bildschirm auf keinen Fall unter 15 Zoll haben. Schließe zwar bei längerem Arbeiten einen externen Monitor an, jedoch sollte es auch mal ohne diesen gehen.
Dann noch ein paar Anforderungen:

• [*]mindestens 8GB ram
    [*]beleuchtete Tastatur
    [*]SSD (und wenn möglich + HDD Festplatte)
    [*] Ziffernblock

und sollte auch n bisschen schick aussehen ;)

Achja außerdem sollte die Grafik und der Display relativ gut sein, so dass ich ohne Probleme mit Photoshop und co. und aber auch mit 3D-Animationsprogrammen (wie Cinema4D) arbeiten kann.

So und nun noch was zum Preis;
falls ich wirklich das Notebook finde das mir gefällt und den Anforderungen entspricht, darf es schon bis 1200 € kosten (arg viel mehr geht leider nicht da ich Student bin)
ansonsten suche ich eben nach einer Übergangslösung die zumindest für ne gewisse Zeit ausreicht bis es was passendes auf dem Markt gibt oder ich mehr Kohle zur Verfügung habe (Mein aktuelles Notebook gibt leider langsam den Geist auf)
so ne Übergangslösung sollte max. 700-800 € kosten

Oh ich hoffe ihr wisst irgendwas passendes :)

Lg Lindaar

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit den Samsung Chronos 7 oder das Dell XPS 12

Hi,

für den Preis gibt es nichts. Schau dich einfach selber um: Geizhals mit deinen Filtern

@Silveran

Thema verfehlt, setzen, Note 6.
- Ein Chronos 7 für 700-800 Euro? Wo?
- Ein XPS 12 mit 15 Zoll Bildschirm? Wie?

Erst lesen, dann denken, dann posten!

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Moselbär

Ist doch wieder das selbe Problem wie bei Silveran: "Jetzt ab 949 €".

In der Preisklasse des TE gibt es einfach nichts, was alle Vorstellungen erfüllt.

VG,
Mad

Das Samsung 7 Chronos habe ich jetzt nicht mit SSD gefunden

http://www.amazon.de/Samsung-770Z7E...=1365244529&sr=1-7&keywords=Samsung+Chronos+7

aber hab bei der suche nach dem Chronos das hier gefunden, würde mir ganz gut gefallen, nur leider bisschen viel Geld.

Das Dell XPS ist glaube ich das falsche für mich, da es zwar mobil sein sollte aber ich es nicht wie ein Tabet nutzen möchte.

Danke für den Suchfilter, werde ich mir gleich mal anschauen.

Hallo Madman1209,

Übergangslösungen bis 800€ sind mMn wirtschaftlich absoluter Blödsinn.

Von daher ging ich auf die max. 1200€ Schiene.

Der TE kann ja dann selbst entscheiden, ob er das von mir Vorgeschlagene ins Auge fasst oder nicht - das ist ja nicht gerade Kleingeld.

Ja darf allerhöchstens 1200 kosten wenn alles passt, natürlich da ich Student bin sehr gerne weniger, da wenn es soviel kostet ich erst noch ein zwei Monate noch mehr nebenher arbeiten gehen und sparen müsste :-)
Ergänzung ()

Das Dell Inspiron gefällt mir leider vom Design her nicht und wenn ich soviel Geld ausgebe sollte das auch passen.

Habe eben nochmal über die Suchmaschine geizhals.de gesucht und da mir die Lenovos auch nicht gefallen hab ich jetzt ein Auge auf die Samsungs geworfen (Samsung 700Z5C)
Muss aber zugeben dass ich mich mit den Prozessoren nicht wirklich auskenne, i5 oder i7? Was ist besser für meine Anforderungen?
Ergänzung ()

Oh ich sehe gerade dass das ja das Chronos ist oder?
Ach ohje, echt verwirrend :/

Falls ihr an der Uni/FH einen Vertrag mit Microsoft bezüglich MSDNAA habt und du eine Windows-Lizenz kostenlos bekommst, könntest du mit deinen Anforderungen eventuell mal ein Auge auf das Schenker XMG-P502 werfen.

Wieviel Speicherplatz brauchst du denn insgesamt?

Ich schalge mal folgendes vor:
http://www.campuspoint.de/asus-n56vz-s4066h-multimedia-serie.html

Die Festplatte kannst du bei der Bestellung gegen eine SSD tauschen lassen und als Student bekommst du 50€ Rabatt (Feld : bitte wählen, unter dem Preis).

Daraus würden sich folgende Preise ergeben:

ca. 1085 mit 250 GB SSD (Samsung 840)

ca. 1250 mit 500 GB SSD (Samsung 840)

Den Ram kannst du für ca. 60 € auf 16 GB hochschrauben, wenn erwünscht.

Die campuspoint-Seite sieht sehr gut aus. Das ist bisher das günstigste wo meine Anforderungen erfüllt werden, danke schonmal dafür, werde ich mir gleich mal genauer anschauen.
ach ja und ich habe diesen MSDNAA-Account, also kann kostenlos Windows 8 herunterladen, deshalb habe ich das auch nicht in meine Anforderungen mit aufgenommen. Allerdings finde ich die Schenker-Notebooks irgendwie so gar nicht schön, wie die Lenovos :-/

Wie wärs mit dem Samsung 770Z5E? Einziges Manko ist die fehlende SSD. Mit Studentenrabatt 1230€.

@M4ttX Wo gibt es denn das Samsung mit Studentenrabatt? Finde es bei campuspoint nicht, evtl kann man ja da die SSD auch nachrüsten lassen

Unter dem Preis auf "-- Bitte wählen --" klicken -> Studentenrabatt

SSD kannst du statt der HDD einbauen, allerdings musst du ein wenig selbst Hand anlegen ;)
Video vom Umbau eines 17Zoll Modells

Zuletzt bearbeitet:
Oh hmm das mit dem umbauen ist dann glaub nichts für mich :) würd ich zwar vielleicht irgendwie hinkriegen aber wenn dann die Garantie weg ist, wär ja ganz schön doof dann bei so nem teuren Gerät
Ergänzung ()

Wie ist das denn wenn ich die Festplatte auf ne SSD upgrade... bleibt mir die HDD trotzdem erhalten oder ist die dann weg und ich hab nur noch die SSD? Finde irgendwie keine Infos dazu und es hört sich eher so an wie wenn die HDD dann weg ist

Zurück
Oben