[Suche] Notebook, ca. 800 €, gutes Display

Jabaa

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein neues Notebook, es soll zu Hause für Internet und Videos genutzt werden. Ab und zu etwas Office.
Wichtig ist mir:
- Displaygröße 14 Zoll- Full HD
- gutes Display am liebsten IPS
-Tastaturbeleuchtung
-leise muss es sein.

Hatte ein Auge auf das neue HP Probook G4 440 geworfen, doch leider sind die vorgänger in Punkto Display negativ
aufgefallen und bisher sind noch keine Tests für das neue Modell vorhanden.

Budget ca. 800 € weniger natürlich immer besser, etwas mehr sind aber auch möglich.

Stell dir doch zuhause ein vernünftigen Display hin, dann musst du dir auch kein 14 Zoll Mäusekino antun.

Ich habe ein Dell u2515 schon zu hause stehen. Nur will ich mir nicht den in jeden raum stellen und auf ser Couch liegend wird es mit der Bedienung auch etwas schwer 😀
Deswegen auch kein 15 er, ist mir zu groß um den auf den Bauch zu legen. :D

Also eine Laptop auf dem Bauch, im Bett, auf der Couch für Internet und Videos... - ist da nicht ein Tablet eher geeignet? Gut, hat dann keine 14 Zoll, erscheint mir aber die praktischer Lösung, oder?

Wenn Laptop evtl. so ein Convertible, das zur Handhabung/Aufstellung noch ein paar variablen bietet?:
https://www.amazon.de/Lenovo-Conver...id=1481719089&sr=8-9&keywords=Lenovo+Yoga+510

Aber immer dran denken, dass die im Gegensatz zu Tablets aktiv gekühlt werden müssen. Also Vorsicht beim "rumlümmeln", dass die Lüfterauslässe nicht verdeckt sind, sonst wird es heiß, laut und evtl. nimmt das Gerät noch anderweitig Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Touchscreen brauche ich nicht. Tablets da ist mir wie vermutet der Bildschirum zu klein.
Maus/Touchpad und Tastatur ziehe ich der Bildschirmeingabe vor.

schau doch mal nach nem Dell XPS 15 Zoll. Ist genauso groß wie 14 Zoll, dank schmaler Bezel's. Gebraucht kriegst ihn wahrscheinlich zu dem Preis

Hi, danke für die Antworten das Lenovo und Toshiba haben wohl keine Tastaturbeleuchtung. Da muss ich wohl überlegen wie wichtig diese für mich ist.

Den Dell werde ich mal auch anschauen, wollte aber schon neu kaufen. Erspart einem Stress.

Ok das XPS ist schon etwas überdimensioniert für meine Zwecke, Cyberport hat schon die kleinste Version unter Gaming-Notebooks gelistet :D.

Das Latitude sieht interessant aus, hier mit SSD und FHD 799 https://www.notebooksbilliger.de/dell+latitude+14+e5470+288419?nbb=8f14e4
Aber steht wieder nicht dabei, ob es eine Beleuchtung hat :/

Bei Dell im Konfigurator hat es eine, aber ohne SSD
http://www.dell.com/de/unternehmen/...2le5470u14deat&model_id=latitude-e5470-laptop

Weiß einer, ob es den nur mit Tastaturbeleuchtung gibt?

Haben den E5450 (Vorgängermodell) zu Hause: top Gerät.

Das 5470 gibt es meines Wissens nur mit Tastaturbeleuchtung. Vor allem hat der Dell auch eine gute Tastatur (Business-Gerät), mit gutem Hub, Druckpunkt und Feedback. Kann da selber super drauf tippen. Auch hat der Dell ein sehr gutes und dazu noch mattes Display.

Sehe gerade ab morgen gibt es das ACER Swift 3 für 699 €.
Scheint alle meine Anforderungen zu erfüllen.

Beim Dell E5470 steht wieder nirgends ob TN oder IPS.

Zum hp g4 kann niemand etwas sagen /

Jabaa schrieb:
Beim Dell E5470 steht wieder nirgends ob TN oder IPS.

Öhm, Suchergebnis Nr.2 wenn man nach dem E5470 sucht:

Display
14.0" HD (1366 x 768) Anti-glare (16:9) WLED, 200 nits, Carbon Fiber Reinforced Polymer LCD Back
14.0" FHD IPS (1920 x 1080) Anti-glare (16:9) WLED, 300 nits, Carbon Fiber Reinforced Polymer LCD Back
14.0" FHD IPS Touch with Corning® Gorilla® NBT, (1920 x 1080), 270 nits, Carbon Fiber Reinforced Polymer LCD Back
14.0" HD+ (1600 x 900) Anti-glare (16:9) WLED, 250 nits

Dell verbaut seit Jahren im Notebookbereich mit die besten Displays, natürlich nicht in allen Serien und Varianten aber ab FullHD hat man meist was Anständiges.

Jabaa schrieb:
Zum hp g4 kann niemand etwas sagen.

Die ProBook G3 Serie verbaut schrottige TNs, ich glaube nicht daran, dass sich das beim G4 verändert hat.

Zum Acer hat species_0001 schon alles wichtige gesagt...

Danke für die Hilfe.
Habe jetzt den Dell E5470 bestellt, wird hoffentlich morgen ankommen.
Hoffe ihr habt ihn nicht zu sehr gelobt :D.

Zurück
Oben