Suche Notebook für Grafikanwendungen

GSXArne

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.007
Hallo Leute,

eine Freundin überfiel mich heute mit der Frage nach einem Notebook für Grafikanwendungen (à la Photoshop etc).

Ihre Spezifikationen lauten 500GB Festplatte und "ganz schnell". Das Ganze soll aber natürlich nicht viel kosten, maximal 500€ wurden mir genannt :lol:
Display-Größe sollte 15Zoll sein, denke ich.

Mir ist die Ironie dieser Frage bewußt, aber vielleicht könntet ihr mir einmal etwas für die Specs der Freundin zukommen lassen (also 500€ + 500GB Festplatte).

Als zweites würde mich interessieren was man für was "ganz Schnelles" in Bezug auf Grafikanwendungen bezahlen müßte.

Ich geh mal von einem guten Core I5 mit min. 8GB Ram und einer 160Gb SSD aus.

Beste Grüße
 
Wie wäre es mit einem beliebigen Notebook und einem externen Bildschirm mit IPS-Panel? Mit 500 Euro Budget und 15" gibt es keine brauchbaren Auflösungen und eigentlich auch keine guten TFTs (Kontrast, Farbraumabdeckung, etc.).
 
Reden wir hier von Fotobearbeitung oder was anderem? Weil zumindest bei Fotos wird das Display echt zu einem Problem, wie Ruheliebhaber bereits erwähnt hat.
 
Wie wäre es mit dem? Klick!

Ansonsten: Übersicht!

Nach der Qualität der verbauten Displays mußt Du selber googeln.
 
@Ball_Lightning: Bei Deinen Modellen ist die Auflösung nur 1366x768. Damit macht Graphikbearbeitung keinen Spaß, so daß man einen externen Monitor braucht.
 
Zurück
Oben