Hi suche einen neuen Notebook für Mutter meiner Freundin.
Zum Surfen, Office, Facebook, Online Streams schauen (Sky Ticket und Netflix etc), Skypen.
Meine Freundin selbst hat ein Acer und ist natürlich der Meinung die Mama braucht auch ein Acer weil ihr Acer so schön ist..... (Ich habe ihr natürlich erklärt das man auf die Zusammensetzung der Komponeten und nicht auf den Namen zuerst schauen sollte aber Frauen eben)
Wenn ihr ein Acer trotzdem mit vorschlagen könnt als Alibi wäre das klasse
Budget: max 700€ gerne etwas günstiger wenn möglich
2.
3.Anwendung: mobil/stationär
90% stationär
4.CAD (Welche Software? Wie professionell?)
keine
5.Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?)
keine
6.Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?)
Keine Ahunung aber wenn dann wahrscheinlich Facebook Games und der übliche Müll - keine FPS Shooter
7.
8.SSD: ja/nein
JA
9.Festplattengröße: 250GB/500GB/1TB/>1TB
Irgendwas sinnvolls für den Leihen-Heimanweder der keine Großen Datenmengen genneriert, aber genug Platz für die nächsten 10 Jahre Windows Updates und die Foto Sammlung
10.Laufwerk: DVD/BlueRay/keins
Ja DVD oder BLueray was sich so ergibt
11.
12.Displaygröße: 10-11“/12-14“/15“/17“
15,4 Zoll
13.Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD
Full HD
14.Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Egal aber ich denke Matt ist sinnvoller
15.
16.Akkulaufzeit:
Normale wird nicht oft eingesetzt.
17.Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/ OSX
Windows 10 vorinstalliert bitte
18.
19.Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Nichts ausgeflipptes (Bunt oder zu Gaming "Style") - Klassich eben
20.Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Er sollte "Zukunftssicher" sein also für die schmalen Anforderungen die nächsten 5-8 Jahre durchhalten.
"Gutes Display" da kein Monitor angschlossen wird
Er sollte performence mäßig keine Krücke sein da er sonst in der Ecke landet. Anschalten und es sollte dann nach ein paar Sekunden los gehen. Öffnen von Browser / Webseiten mit Ladeverzögerung oder Ruckeln beim DVD/Blueray abspielen hat die Mutter jetzt und wünscht sich etwas "performantes".
PS: Es wird ein Geschenk von der Tochter also nach möglichkeit im preislichen Rahmen bleiben - Danke!
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge
Gruß
Zum Surfen, Office, Facebook, Online Streams schauen (Sky Ticket und Netflix etc), Skypen.
Meine Freundin selbst hat ein Acer und ist natürlich der Meinung die Mama braucht auch ein Acer weil ihr Acer so schön ist..... (Ich habe ihr natürlich erklärt das man auf die Zusammensetzung der Komponeten und nicht auf den Namen zuerst schauen sollte aber Frauen eben)
Wenn ihr ein Acer trotzdem mit vorschlagen könnt als Alibi wäre das klasse
Budget: max 700€ gerne etwas günstiger wenn möglich
2.
3.Anwendung: mobil/stationär
90% stationär
4.CAD (Welche Software? Wie professionell?)
keine
5.Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?)
keine
6.Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?)
Keine Ahunung aber wenn dann wahrscheinlich Facebook Games und der übliche Müll - keine FPS Shooter
7.
8.SSD: ja/nein
JA
9.Festplattengröße: 250GB/500GB/1TB/>1TB
Irgendwas sinnvolls für den Leihen-Heimanweder der keine Großen Datenmengen genneriert, aber genug Platz für die nächsten 10 Jahre Windows Updates und die Foto Sammlung
10.Laufwerk: DVD/BlueRay/keins
Ja DVD oder BLueray was sich so ergibt
11.
12.Displaygröße: 10-11“/12-14“/15“/17“
15,4 Zoll
13.Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD
Full HD
14.Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Egal aber ich denke Matt ist sinnvoller
15.
16.Akkulaufzeit:
Normale wird nicht oft eingesetzt.
17.Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/ OSX
Windows 10 vorinstalliert bitte
18.
19.Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Nichts ausgeflipptes (Bunt oder zu Gaming "Style") - Klassich eben
20.Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Er sollte "Zukunftssicher" sein also für die schmalen Anforderungen die nächsten 5-8 Jahre durchhalten.
"Gutes Display" da kein Monitor angschlossen wird
Er sollte performence mäßig keine Krücke sein da er sonst in der Ecke landet. Anschalten und es sollte dann nach ein paar Sekunden los gehen. Öffnen von Browser / Webseiten mit Ladeverzögerung oder Ruckeln beim DVD/Blueray abspielen hat die Mutter jetzt und wünscht sich etwas "performantes".
PS: Es wird ein Geschenk von der Tochter also nach möglichkeit im preislichen Rahmen bleiben - Danke!
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge
Gruß