Hallo,
mein Lenovo Thinkpad T61 hat jetzt leider den Geist aufgegeben und da sich eine Reparatur nicht mehr lohnt, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Die Thinkpad T-Serie passt nicht in mein Budget und ich kenne ich leider überhaupt nicht mehr auf dem Markt aus. Das Notebook wird hauptsächlich vom Sofa aus benutzt. Und auch fast nur für das Internet oder um sich die Fotos von der Kamera anzuschauen und ggf. noch zu bearbeiten.
Ich habe bisher entweder ein HP Probook 450 G2 oder ein Lenovo Thinkpad aus der L-Series ins Auge gefasst.
Habt ihr sonst vielleicht noch Alternativen oder Erfahrungen mit den genannten Modellen?
Budget: ca. 600 EUR
Anwendung: Office, Internet und ein bisschen Bildbearbeitung.
SSD: Wenn ja ist gut, ansonsten kaufe ich mir selber noch eine dazu.
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: DVD
Displaygröße: 14-15“
Auflösung: egal
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: mehr als 6 Stunden
Betriebssystem: egal, habe zur Not auch noch eine Windows 7 Lizenz übrig.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Es soll möglichst rubust und die Tastatur soll spritzwassergeschützt sein.
Und auch wichtig: Gewicht <= 2,5 kg
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung?
Tasturbeleuchtung wäre gut
mein Lenovo Thinkpad T61 hat jetzt leider den Geist aufgegeben und da sich eine Reparatur nicht mehr lohnt, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Die Thinkpad T-Serie passt nicht in mein Budget und ich kenne ich leider überhaupt nicht mehr auf dem Markt aus. Das Notebook wird hauptsächlich vom Sofa aus benutzt. Und auch fast nur für das Internet oder um sich die Fotos von der Kamera anzuschauen und ggf. noch zu bearbeiten.
Ich habe bisher entweder ein HP Probook 450 G2 oder ein Lenovo Thinkpad aus der L-Series ins Auge gefasst.
Habt ihr sonst vielleicht noch Alternativen oder Erfahrungen mit den genannten Modellen?
Budget: ca. 600 EUR
Anwendung: Office, Internet und ein bisschen Bildbearbeitung.
SSD: Wenn ja ist gut, ansonsten kaufe ich mir selber noch eine dazu.
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: DVD
Displaygröße: 14-15“
Auflösung: egal
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: mehr als 6 Stunden
Betriebssystem: egal, habe zur Not auch noch eine Windows 7 Lizenz übrig.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Es soll möglichst rubust und die Tastatur soll spritzwassergeschützt sein.
Und auch wichtig: Gewicht <= 2,5 kg
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung?
Tasturbeleuchtung wäre gut