Suche Notebook für Studium & Arbeit

CuS

Newbie
Hallo! Ich suche ein "Allrounder" Notebook, quasi zwischen Office und Gaming. Ich möchte nicht damit gamen, aber es muss trotzdem andere Aufgaben erfüllen, die über Office hinaus gehen, da ich oft unterwegs bin und meinen Desktop nicht mitnehmen kann. Außerdem will ich den Laptop / notebook für die Uni nutzen.
Also können muss es außer Office noch Videobearbeitung. Schnitt, evtl. Rendern usw.
Workflow ist After Effects und Final Cut Pro X. Es soll z.B. nicht in der Vorschau hängen oder ruckeln,
auch wenn ich X Plugins drauf habe und Color Corrections etc. also ein smoothes arbeiten soll ermöglicht werden.
Für's Gaming brauche ich ihn nicht.
Preis bis: ~ 1000€

Dementsprechend würde ich von einer SSD ausgehen (für große Projekte hätte ich noch eine externe 1 TB über USB 3.0), von einem matten Display (wenn man draußen sitzt, Zug, Uni usw.), so 13" - 15" ca (muss halt innen Rucksack passen), leicht sollte er sein (kein klobiges Ding), Laufwerk brauche ich keines, Windows 10 wäre cool (kann ich aber auch via OEM Stick installieren), eine solide Akkulaufzeit (bei längeren Arbeiten über zb 5 Stunden würde ich natürlich am Strom sitzen, aber wenn ich 5 Stunden unterwegs bin zB im Zug, das sollte er schon mitmachen) und das Display wäre mir natürlich schon wichtig für die Videobearbeitung. Die Videobearbeitung wäre schon relativ professionell im Freelancer Bereich und zugleich ein Teil meines Studiums.

Das Notebook soll also leicht und klein sein wie ein Ultrabook, Leistung einer mobilen Workstation haben aber nur soviel kosten wie ein billiges Gamingnotebook?
Sorry, 3 Wünsche auf einmal geht nur in der Fernsehwerbung.
Du wirst mehr oder weniger große Abstriche machen müssen, vor allem bei diesen Anforderungen bei diesem Budget.

Ich würde bei campuspoint.de nach Businessnotebooks mit Studentenrabatt suchen.

Gut, vielleicht wurde ich falsch verstanden. "Klein" muss es nicht sein, finde 15" schon recht groß.
Ich kann sehr wohl Abstriche machen, finde 1000€ trotz meiner Ansprüche eine stolze Summe. Immerhin bekomme ich für so einen Preis auch einen gebrauchten Wagen der noch bis zum nächsten TÜV mitmacht. Vielleicht müssen manche Menschen mal in der Arbeitswelt sich einfinden und ein Gefühl für Geld bekommen.
Gewicht und "Knobligkeit" kann ich Abstriche machen. Ebenso sage ich ja nicht "ich will die ultimative Render Maschine, die mir 'nen 10 Minuten Full HD Video in 20 Minuten rausrendert", das Rendern habe ich sogar unter "vll" eingeordnet, da ich zur Not das Projekt noch Zuhause am Desktop rausrendern kann. Das Einzige wo ich keinen Kompromiss eingehen kann wäre das mit der Vorschau. Ich möchte ohne Probleme schneiden können, auch wenn Color Correction drauf ist, Twixtor (Plugins) usw. Ohne das es in der Vorschau ruckelt.

Wie wäre es denn mit dem hier (Wenn man den RAM auf 16 GB aufstocken würde, wäre dann bei 970€):
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+y700+15isk+80nv006nge+gaming

danke danke, wir sind sehr wohl in der Arbeitswelt angekommen und wissen dass das teuer und eine Menge Geld ist.

nützt nur trotzdem nichts, wenn du Wünsche formulierst, die für das Geld nicht zu bekommen sind.
das Y700
schwierig
von den technischen Daten... jo, kannst du nehmen
Globigkeit hast du jetzt zurück genommen, erst wolltest du es haben. Y700 ist jedenfalls sehr globig
generell bin ich von den Lenovo Consumer Modell nicht so sehr überzeugt. Ich hatte mal ein y700 vor mir stehen...ich würde es mir nicht kaufen. aber vielleicht ist man einfach zu sehr verwöhnt, wenn man die gleiche Leistung 1x verpackt in so einem Ding und 1x verpackt als Dell Precision vor sich stehen hat.
dir muss einfach auch bewußt sein, dass die Liga dieser preiswert Gaming Laptops, wozu das Y700 gehört und all die anderen mit der Ausstattung und dem Preisbereich, auch nicht für tägliches herum tragen gebaut sind. die glänzen alle mit maximaler Ausstattung fürs Geld. Verabeitung usw. ist da eher untergeordnet.
In der Liga dieser Geräteausstattung würde ich am ehesten zum
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7559-laptop/pd?ref=PD_OC
tendieren

species_0001 schrieb:
danke danke, wir sind sehr wohl in der Arbeitswelt angekommen und wissen dass das teuer und eine Menge Geld ist.

nützt nur trotzdem nichts, wenn du Wünsche formulierst, die für das Geld nicht zu bekommen sind.
das Y700
schwierig
von den technischen Daten... jo, kannst du nehmen
Globigkeit hast du jetzt zurück genommen, erst wolltest du es haben. Y700 ist jedenfalls sehr globig
generell bin ich von den Lenovo Consumer Modell nicht so sehr überzeugt. Ich hatte mal ein y700 vor mir stehen...ich würde es mir nicht kaufen. aber vielleicht ist man einfach zu sehr verwöhnt, wenn man die gleiche Leistung 1x verpackt in so einem Ding und 1x verpackt als Dell Precision vor sich stehen hat.
dir muss einfach auch bewußt sein, dass die Liga dieser preiswert Gaming Laptops, wozu das Y700 gehört und all die anderen mit der Ausstattung und dem Preisbereich, auch nicht für tägliches herum tragen gebaut sind. die glänzen alle mit maximaler Ausstattung fürs Geld. Verabeitung usw. ist da eher untergeordnet.
In der Liga dieser Geräteausstattung würde ich am ehesten zum
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7559-laptop/pd?ref=PD_OC
tendieren

Das sieht ja ganz schnieke aus, außer dass z.B. beim RAM nicht angegeben wird, welcher verbaut wird und bei dem 999€ Modell keine SSD verbaut ist.

Vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee, wenn ich das Preissegment erhöhe:
~ 1250€ wäre meine Schmerzensgrenze

Welcher Ram verbaut ist, ist relativ wurscht, merkt man eh keinen Unterschied. Außerdem steht das beim runterscrollen. :D

Die SSD kannst du einfach selber nachrüsten.

Zurück
Oben