Bluestorm77
Cadet 1st Year
Budget: ca. 650€
Anwendung: mobil und stationär.
Brauche das Notebook fürs Studium, da ich meinen Desktop PC daheim lasse.
Anwendungen wären Office, Internet, Youtube, Netflix
Games zocken will ich ehrlich gesagt nicht, dann lenkt man sich auch nicht zu sehr vom Studium ab.
SSD: ja
Festplattengröße: 250gb wären gut, wobei ich nicht weiß ob das mit der ssd dann klappt. Habe vor mir eine externe Festplatte zu holen auf der ich die Uni-Sachen drauf speicher.
Laufwerk: mir egal
Displaygröße: Sollte halt gut zum Arbeiten reichen und auch handlich sein.
Auflösung: Full HD wäre nice to have, muss aber nicht unbedingt sein
Matt oder spiegelnd: glänzend
Akkulaufzeit: 8h wäre schon ganz gut, da ich ihn auch in der Uni manchmal verwenden will
Betriebssystem: Windows 10 hab ich momentan und komme gut damit zu Recht, würde es wieder mitnehmen.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
So ein Lenovo ThinkPad finde ich momentan ganz gut, sollte halt stabil sein und gut die nächsten 4-5 Jahre seine Leistung bringen.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Brauche das Notebook sowohl in der Uni, sowohl auch dann in der Studentenwohnung. Notebook wird eher in der Wohnung gebraucht.
Tastaturbeleuchtung wäre wieder nice to have, brauche ich aber nicht unbedingt.
Tastatur beim Notebook sollte gut sein.
Was hält ihr von refurbished Notebooks?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
Anwendung: mobil und stationär.
Brauche das Notebook fürs Studium, da ich meinen Desktop PC daheim lasse.
Anwendungen wären Office, Internet, Youtube, Netflix
Games zocken will ich ehrlich gesagt nicht, dann lenkt man sich auch nicht zu sehr vom Studium ab.
SSD: ja
Festplattengröße: 250gb wären gut, wobei ich nicht weiß ob das mit der ssd dann klappt. Habe vor mir eine externe Festplatte zu holen auf der ich die Uni-Sachen drauf speicher.
Laufwerk: mir egal
Displaygröße: Sollte halt gut zum Arbeiten reichen und auch handlich sein.
Auflösung: Full HD wäre nice to have, muss aber nicht unbedingt sein
Matt oder spiegelnd: glänzend
Akkulaufzeit: 8h wäre schon ganz gut, da ich ihn auch in der Uni manchmal verwenden will
Betriebssystem: Windows 10 hab ich momentan und komme gut damit zu Recht, würde es wieder mitnehmen.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
So ein Lenovo ThinkPad finde ich momentan ganz gut, sollte halt stabil sein und gut die nächsten 4-5 Jahre seine Leistung bringen.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Brauche das Notebook sowohl in der Uni, sowohl auch dann in der Studentenwohnung. Notebook wird eher in der Wohnung gebraucht.
Tastaturbeleuchtung wäre wieder nice to have, brauche ich aber nicht unbedingt.
Tastatur beim Notebook sollte gut sein.
Was hält ihr von refurbished Notebooks?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen