suche notebook in preisklasse um 2500 euro

620volt

Cadet 1st Year
Hallo
Ich denke drübern ach mir in näxter zeit ein notebook bzw eine mischung aus notebook und tablet-pc zuzulegen. ich suceh so mit das beste was man in der preisklasse um die 2500 euro findet. auf die idee gekommen bin ich bei folgendem gerät:

https://www.computerbase.de/news/notebooks/leichte-kombination-von-notebook-und-tablet-pc.14316/

der von FSC is mir aber etwas zu klein und ist meienr meinung nach auch völlig ungeeignet zum zocken.

meine anforderungen wären

centrino ab 2Ghz
1 GB ram
ab 60 GB HD
aktuelle grafik
möglichst lange akkulaufzeit 4 std +

auf meiner suche bin ich auf folgende geräte gestoßen:

den "Acer Travelmate C312XMi (LX.T860E.102)" /vom design mein fall aber zu langsam.

und der "SAMSUNG X25 XVM 2000" /sowas in der art sagt mir zu. würde gerne mehr davon sehen, vlt auch tabletnotebooks.
was würdet ihr mir empfehlen.

mfg und danke im voraus. 620volt

edit: wenn das mit dem notebook klappt gibs noch ne kleine story von mir dazu, wie ich dazu gekommen bin. aber erstmal muss ich eins finden.

Zuletzt bearbeitet:
was hälste denn von nem alienware s-4m 7700

17"
P4 630 3GHz 2MB
1GB PC4200 DDR2
GeForce Go 6800 oder ATI mobility X800 (beide 256MB DDR3)
60GB
8x DL DVD+/-RW

2.338,56 €
die graka is auf jeden fall dicker, als die vom X25

naja.. is schon ne fette kiste aber ich dachte eher an nen centrino weil die mehr für mein eigentliches einsatzgebiet gedahct sind. so fette spiel will ih darauf ncih zocken.. muss ebend gerade so reichen für aktuelle.
es soll schon nen centrino sein.

guck dir mal das Samsung X50 WVM 2130 an. hätte ich das geld, wäre dies das einzige notebook, daß ich ohne zu zögern kaufen würde.

pm 2,13 ghz
1 gb
x700 128
2,4 kg leicht
bis zu 12 std akkulaufzeit
und das display ist auch genial (widescreen, angenehme farben, nur wenig störendes spiegeln)

2.629 euro bei studentbook - tja, der preis ist leider das einzig negative...

ja den hatte ich acuh schon ins auge gefasst, wobei der SAMSUNG X25 XVM 2000 eher meiner preisklasse entspricht.

Hm... n Kumpel von mir hatn 1,73ghz centrino mit 100gig s-ata und 1gig Ram X700 128mb mit crystalbrite display von fujitsu-siemens hat bei medi max (wohlgemerkt^^) 1275€ gekostet ... ich versteh den Preisunterschied von rund anderthalbtausend Euro zu dem Samsung nicht kann mir das einer erklären ;)

Ausser der Display auflösung und der GHZ zahl is da doch nicht viel mehr drin (naja gut gewicht / Akkulaufzeit) aber das zum zweifachen Preis? das is gesalzen :D

der preisunterschied liegt in der qualität... FSC-besitzer können meist ein lied davon singen.. vorallem die die notebooks von denen benutzen... FSC-notebooks gehen von allen notebooks am häufigesten kaputt... sie sind schlecht verarbeitet. ganz einfach

Zurück
Oben