Hallo,
da ich meinen letzten Laptop vor 7 Jahren gekauft habe, und diesen bis heute täglich nutze, wird langsam der Akku etwas schwach. Außerdem hat die Ladebuchse einen Wackelkontakt, und der Lüfter ist defekt. Also muss nun ein neues Gerät her.
Zu mir und meinen Anforderungen:
Das Gerät wird im täglichen Gebrauch sein. Hauptsächlich werde ich es nutzen, um zu surfen (Youtube, Facebook, etc.), und zum arbeiten. Für grafisch anspruchsvolle Computerspiele wird es selten bis nie genutzt werden. Sehr gerne programmiere ich in verschiedensten Sprachen. Da ich auch viel unterwegs bin, sollte der Akku nicht all zu schlecht sein.
Was das Gerät bieten sollte:
Bildschirm: um die 14-16 Zoll, nicht viel größer oder kleiner)
Arbeitsspeicher: mind. 4 GB
Prozessor GraKa: eigentlich "egal", nicht zu schwach
Festplatte: ca. 500GB, gerne natürlich mehr
CD-ROM-Laufwerk: ja
Betriebssystem: Windows 10
Ein Ziffernblock wird nicht zwingend benötigt, ich würde aber nicht nein sagen. Ebenso verhält es sich mit einem Touchscreen, diesen benötige ich ebenfalls nicht zwingend, wäre höchstens ein Nice-To-Have! Gerne bin ich auch offen für Kombi-Geräte, welche als Tablet und Laptop genutzt werden können.
Da mein Budget nur bei ca. 400,- € liegt, sind die drei letzten Punkte aber nur optional.
Ich hoffe ihr könnt mir mir einer kurzen Orientierung in dem großen Angebot helfen.
Dankeschön.
Henrik
EDIT:
Hier noch einmal die Fragen aus dem Leitfaden:
Anwendung: mobil und stationär
Musik-/Bild-/Videobearbeitung - seltenst
CAD - sehr selten, wenn dann Blender oder C4D
Wie mobil soll der Laptop sein? - sehr mobil
SSD: egal
Festplattengröße: 500GB
Laufwerk: DVD Laufwerk, BlueRay wäre natürlich super
Displaygröße:
~15,6“ Mainstream
Auflösung: mind: 1366x768
Matt oder spiegelnd: egal, solange bei Sonneneinstralung noch nutzbar
Akkulaufzeit: mind. 6 Stunden
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Nein - sollte sich möglicht wertig anfühlen (z.B. Alu)
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? siehe oben!
da ich meinen letzten Laptop vor 7 Jahren gekauft habe, und diesen bis heute täglich nutze, wird langsam der Akku etwas schwach. Außerdem hat die Ladebuchse einen Wackelkontakt, und der Lüfter ist defekt. Also muss nun ein neues Gerät her.
Zu mir und meinen Anforderungen:
Das Gerät wird im täglichen Gebrauch sein. Hauptsächlich werde ich es nutzen, um zu surfen (Youtube, Facebook, etc.), und zum arbeiten. Für grafisch anspruchsvolle Computerspiele wird es selten bis nie genutzt werden. Sehr gerne programmiere ich in verschiedensten Sprachen. Da ich auch viel unterwegs bin, sollte der Akku nicht all zu schlecht sein.
Was das Gerät bieten sollte:
Bildschirm: um die 14-16 Zoll, nicht viel größer oder kleiner)
Arbeitsspeicher: mind. 4 GB
Prozessor GraKa: eigentlich "egal", nicht zu schwach
Festplatte: ca. 500GB, gerne natürlich mehr
CD-ROM-Laufwerk: ja
Ein Ziffernblock wird nicht zwingend benötigt, ich würde aber nicht nein sagen. Ebenso verhält es sich mit einem Touchscreen, diesen benötige ich ebenfalls nicht zwingend, wäre höchstens ein Nice-To-Have! Gerne bin ich auch offen für Kombi-Geräte, welche als Tablet und Laptop genutzt werden können.
Da mein Budget nur bei ca. 400,- € liegt, sind die drei letzten Punkte aber nur optional.
Ich hoffe ihr könnt mir mir einer kurzen Orientierung in dem großen Angebot helfen.
Dankeschön.
Henrik
EDIT:
Hier noch einmal die Fragen aus dem Leitfaden:
Anwendung: mobil und stationär
Musik-/Bild-/Videobearbeitung - seltenst
CAD - sehr selten, wenn dann Blender oder C4D
Wie mobil soll der Laptop sein? - sehr mobil
SSD: egal
Festplattengröße: 500GB
Laufwerk: DVD Laufwerk, BlueRay wäre natürlich super
Displaygröße:
~15,6“ Mainstream
Auflösung: mind: 1366x768
Matt oder spiegelnd: egal, solange bei Sonneneinstralung noch nutzbar
Akkulaufzeit: mind. 6 Stunden
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Nein - sollte sich möglicht wertig anfühlen (z.B. Alu)
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? siehe oben!
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag)