Suche Notebook mit 13" bis 14" Display für Office Anwendungen

tka2807

Cadet 4th Year
Suche Notebook mit 13" bis 14" Display für Office Anwendungen (HP Stream 13-c000ng)

Hallo zusammen,

bitte um mögliche Vorschläge für ein Office-Notebook. Danke.

Budget: 350.-

Anwendung: Office, Internet surfen, Video streamen, ausschließlich für mobilen Gebrauch

SSD: ja
Festplattengröße: < 250GB
Laufwerk: keins

Displaygröße: 13-14“
Auflösung: damit man noch Videos ansehen kann; muss kein HD sein
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: WICHTIG, da viel unterwegs;
Betriebssystem: Windows 8 / 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Design ist mir egal
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Nummernblock benötige ich keinen; Tastaturbeleuchtung JA; touchscreen NEIN;

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Preisgrenze hab ich auf max. €450.- geschraubt. Konnte mich bis dato nicht entscheiden welches Modell. DELL wäre generell denke ich sehr gut von Verarbeitung doch auch teuer. Bei den Acer hab ich oftmals gelesen, dass das Touchpad nicht gut ist u auch das Display z.T. kontrastarm mit leichtem Blaustich.

Hat von euch jemand einen Office-Laptop vor kurzer Zeit gekauft, den er mir mit gutem Gewissen empfehlen kann?

Gebrauchte Laptops möchte ich keinen (bekomme leider viele PN über das Forum hier).

Danke.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-M30-70-Notebook.120207.0.html
liest sich nicht gut. besonders die schlechte Akkulaufzeit widerspricht deinen Anforderungen.

in der Tat wäre ein Dell Latitude 13 3340 eine sehr gute Wahl. aber teurer
auch ein HP ProBook 430 wäre empfehlenswert.
von Acer würde ich generell die Finger lassen - eine lange Lebensdauer ist hier oft nicht zu erwarten.

es bleibt das Problem, auch für 450€ gibt es viele viele Geräte aber "wirklich gut" eigentlich nicht.

deswegen gibts dann so oft die Empfehlung zum Gebrauchtkauf, weil ein gut erhaltenes Businessmodell, z.B. Lenovo T430s viel mehr Mehrwert liefert als ein neuer 300€ Plastikschrottlaptop.
bei guten darauf spezialisierten Online oder Ladengeschäften gibts da exzelent erhaltene Geräte für günstiges Geld. habe ich auch selbst schon gemacht. also grundsätzlich ist das schon eine sinnvolle Alternative. wobei auch hier eine schlechte Akkulaufzeit dagegen spricht (man müsste sowieso einen neuen Akku dazu kaufen, aber generell wären die älteren Plattformen ja nicht ganz so sparsam und langlaufend)

Wenn du es ausschließlich für das arbeiten nutzt, dann denke ich kannst du dich bei media markt beraten lassen.

AW: Suche Notebook mit 13" bis 14" Display für Office Anwendungen (HP Stream 13-c000n

@soland: Danke für den Tipp!

Zurück
Oben