Suche Notebook mit CUDA-Unterstützung

9dem0n9

Ensign
Ich gedenke mir demnächst ein Notebook zuzulegen, das möglichst auch CUDA-Unterstützung mit sich bringen sollte. Ich brauche das Notebook hauptsächlich zum Arbeiten, möchte aber eben gerne etwas mit CUDA rumprobieren. Das heißt ich brauche eins, das ne Grafikkarte aus der 8er oder 9er Reihe mit mindestens 256 MB Grafikspeicher hat (Vorraussetzung für CUDA), allerdings sollte es möglichst günstig sein.:D Kann man hier evtl. jemand eins empfehlen?

Ich freue mich über jeden Beitrag...

Schau dich Schlau: BEI GEIZHALS AB 750€

Ich würde an deiner Stelle zu einer 9500M oder einer 9600M greifen, vll. noch schauen ob das Notebook Hybrid-Power unterstütz so das du auf ne IGP zurückgreifen kannst um den Akku zu schonen wenn du nicht die Graka brauchst

greez

Hmm, möglichst günstig riecht verdächtig nach GF 9200M GS :D
Da gibts z.b. Samsung, die sowas in ihre Notebooks einbauen. (HP, Samsung)
Wenns teurer sein darf lohnt sich die 9600M GT. Gescheite Notebooks mit der Karte gibts über 700€ ;)

ich dachte da so finanziell eher an die max. 700€, aber ich merke schon, dass das etwas knapp bemessen ist. Da ich mit dem ding ja nicht zocken möchte, würde mir auch ne 8400m gs/gt oder so was in die richtung reichen. mir geht es dabei hauptsächlich um die grundlegende unterstützung von CUDA, d.h. einfach, dass man entsprechende anwendungen da drauf ausprobieren kann. wenn ich dabei wirklich leistung brauche, kann ich zur not immer noch meinen desktoprechner benutzen.

die 9200 gs ist sicher günstig, aber ich weiß nicht was die wirklich kann. das ist wahrscheinlich eh ne umgelabelte 8er mit geringerem takt, damit der stromverbrauch in notebooks nicht zu groß wird.

dennoch danke für die schnellen antworten, werd mich mal umschauen...

Zurück
Oben