Suche notebook mit hoher akkulaufzeit

hellraiser6b

Ensign
Hallo Leute,

suche notebook mit hoher akkulaufzeit, performance nebensächlich, windows 10 sollte es aber schon sein.

danke schonmal im voraus!

mfg

mein acer travelmate b115 mit win8pro (upgrade auf linux) läuft mal so 6h
richtig getestet hab ich noch nicht.
ist erst 2 wochen alt und eher terminal only

Dann musst Du noch warten.

Windows 10 ist derzeit nirgends verfügbar meines Wissens.

Preisklasse?

Spontan einfallen würden mir:

Lenovo W550 (interner Akku + Wechsel Akku, wenn du mehrere Akkus dazukaufst, kannst du die Laufzeit beliebig erweitern )
und
Toshiba Portégé

sind glaube ich die Businessnotbooks mit der längsten Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
als beispiel schencker wirb mit einer i7 cpu und igpu mt 12 h laufzeit.. wäre nachtürlich ein traum! preis wäre egal vom atom bis haswell soll alles drin sein.

hellraiser6b schrieb:
als beispiel schencker wirb mit einer i7 cpu und igpu mt 12 h laufzeit.. wäre nachtürlich ein traum! preis wäre egal vom atom bis haswell soll alles drin sein.

Warum brauchst du die lange Akkulaufzeit? hast du vor das Gerät den ganzen Tag rumzutragen ? ( ist keine Kritik )
Falls ja solltest du dich von den Clevos verabschieden, die machen das nicht lange mit, da brechen Ihre Plastikscharniere viel zu schnell.

edit:
Schenker nutzt hauptsächlich Clevo Barebones und bestückt diese, was sie sonst noch machen ist Soft Touch auf den Deckel mit Ihrem Logo.

Das Lenovo Thinkpad T450s. Kommt dank 2x 3 Zellen Akkus auf ca 8 Stunden Laufzeit. Länger (ca 12 H) mit einem Zusatz 6 Zellen Akku.

Zurück
Oben