Suche Notebook/Netbook bis 400€, bitte lesen!

Nono145

Banned
Hallo :)
Sehr nettes Forum hier. Bin seit 5 Minuten registriert und schreibe schon mein ersten Thread.

Ich bin seit 2 Wochen auf der Suche nach einem Notebook/Netbook bis max. 400€

Was es haben muss: USB 3.0
Ansonsten bin ich flexibel.

Vorzugsweise bitte nur Amazon oder Otto.

Ich war schon bei MediaMarkt, Saturn, div. Online shops,.. ich habe keine ahnung was ich haben möchte.
Es soll mindestens 11 Zoll haben, kann aber auch 17 zoll haben! Usb 3.0 ist ein muss, ich will meine Daten (rund 200gb) darauf speichern und immer dabei haben. Was mir auch sehr wichtig ist, ist der Start. Es soll wirklich flott gehen, bis das Gerät schnell nutzbar ist. Eine Minute ist jedenfalls wesentlich zu lang. Ich dachte schon an ein Netbook + SSD einbauen, bloß leider brauch ich mind. 256GB SSD, und wenn die schon fast voll ist bringt mir das auch nichts mehr.

Kurzfassung:
Ein Notebook oder Netbook von Otto.de oder Amazon.de (Prime!) das schnell hochfährt und USB 3.0 hat.
Ein Betriebssystem brauch ich nicht!!!
Einsatzgebiet: Office, Internet, Youtube

Ihr sollt mir bei meiner entscheidung helfen: Flottes, billiges Notebook als Massenspeicher oder Flottes Netbook (SSD?!)

Ich hoffe ihr versteht meinen Fall etwas und könnt mir helfen. :)

Quanar schrieb:
Lenovo E130, via ComputerUniverse oder Cyberport, beides gute Shops!

http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e130-nzu87ge-a861712.html

Danke für deine Antwort, aber.. knapp 400€ für ein Netbook das klein ist und gerade mal 1,4 GHZ hat..
Was macht dich sicher, dass es schnell hochfährt und auch wirklich "gut" ist?
Hast du ein paar argumente? :)
Danke!
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:

Danke! hört sich recht gut an. Aber ist es sinnvoll eine SSD fast voll zu packen mit allen möglichen Daten?

Zuletzt bearbeitet:
Unschätze den kleinen i3 nicht und meine Empfehlung ist auch das E130 von Lenovo, gut verarbeitet, zügig für alle mobilen arbeiten... Taktfrequenz ist nicht alles ;) Verpfalnze die Samsung SSD ein und genieße es :)

T3mp3sT1187 schrieb:
Unschätze den kleinen i3 nicht und meine Empfehlung ist auch das E130 von Lenovo, gut verarbeitet, zügig für alle mobilen arbeiten... Taktfrequenz ist nicht alles ;) Verpfalnze die Samsung SSD ein und genieße es :)

Okay, Danke! Jedoch habe ich dann das problem mit meinen Daten. Bleibt eine fast volle SSD genauso schnell wie eine leere? Und dann ist da noch der Preis.. :freak:
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
was sollen denn für daten drauf? hast doch extra usb 3.0 da kannste doch ne kleine 2,5er mit 1TB mitnehmen^^

Naja, Musik, Filme,... Ich habe auch Angst das meine externe Festplatte kaputt geht und ich dann plötzlich keine Daten mehr habe! :(
Ergänzung ()

Mal ne zwischenfrage:
Was haltet ihr davon, wenn ich die Samsung SSD Pro mit 128GB einbaue, meine Daten dann eben doch nicht darauf speichere und mir dann dieses Netbook kaufe: http://www.amazon.de/gp/product/B00A9TH9N8/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Einziges Problem ist dann nur, dass der Prozesser 1GHZ hat. Bremst dieses Netbook die SSD ab? Oder habe ich dann eine kleine flotte Powermaschine?

dafür macht man ja backups^^ also filme und musik haben auf ner SSD theoretisch nix verloren :D schaden tuts natürlich nich...

die pro brauchst du für nen laptop eh nicht... die 50€ wäre mir das große notebook schon wert

Der AMD C70 ist schrott in Sachen Leistung!

Das Lenovo E130 ist sehr flott und die 1,4 GHz sind kein Leistungskriterium mehr seit Athlon XP und Pentium 4 Zeiten...

Ok. Das Lenovo ist mir etwas zu teuer, ich habe vor, da eine SSD zuzukaufen.
Wenn es ein Netbook sein sollte, bitte nicht mehr als 300€.
Deshalb habe ich auch dieses Acer netbook mit dem C70 rausgesucht.
Würde der denn eine SSD abbremsen?

Nono145 schrieb:
Ok. Das Lenovo ist mir etwas zu teuer, ich habe vor, da eine SSD zuzukaufen.
Wenn es ein Netbook sein sollte, bitte nicht mehr als 300€.
Deshalb habe ich auch dieses Acer netbook mit dem C70 rausgesucht.
Würde der denn eine SSD abbremsen?

Sry, aber lesen kannst du? Dann kauf dir doch das Lenovo E135 oder S206 mit E1800... Aber jemand der so beratungsresistent ist kann man nicht mehr helfen.

cartridge_case schrieb:
ganz ruhig... er schreibt net sooo schnell und die beiträge überschneiden sich hier fast...

Sry, nicht auf die Uhrzeiten geachtet^^

OK, dankeschön, ich werde nochmal überlegen und dann zuschlagen.

Wie sieht das aus bei den SSD's, ist die Pro Version merkbar schneller?

Und ist mein Netbook dann auch in 4 Sek. oben?
Und das auch mit Win. 7?

Würde mir ne Crucial M4 holen, da die haltbarer ist als eine Samsung 840, weil sie besseren NAND-Flash nutzt. Den Geschwindigkeits-Unterschied merkst du nur in Benchmarks, solange du nicht den letzten Schritt kaufst.

4 sei. kann man auf dem Papier schaffen, aber nur mit einem komplett neuen System und UEFI anstatt BIOS.

Ich würde vom Netbook abraten. Ist wirklich nur rausgeschmissenes Geld. Lieber 50€ mehr in ein richtiges Notebook investieren.
15,6 Zoller kriegt man schon ab 300€.
Ich habe mir Ende letzen Jahres ein Netbook gekauft und dieses Jahr wieder verkauft. Habs nur zum Surfen und FIlme gucken benutzt.
Ja sie sind wirklich Kompakt und recht schick, aber mach mal 5-10 Tabs im Internetbrowser auf oder versuch dir mall ein Full HD Video auf Youtube anzuschauen, is schwierig.

Verbaut war eine AMD Dualcore CPU E-450 1,6GHz, 4GB Ram

Die SSD bringt dir auch nix wenn die CPU permanent 50-100% Auslastung hat weil Firefox es in die Knie zwingt.

1. wäre für mich 15" schon viel zu groß um es als mobil zu bezeichnen - hatte während meines Studiums immer 12-13"-Geräte
2. ich kann full hd auf nem alten Intel Core2Duo mit 2 x 1,4 GHz gucken, zwar echt am Limit, aber geht mit dem Zoom Player...
3. Du willst net den kleinen AMD mit dem i3 vergleichen, ich bin nämlich extrem erstaunt von der Leistungsfähigkeit von dem kleinen Teil!

1. Auch ein Notebook mit herkömmlicher Festplatte ist heutzutage nach wenigen Sekunden einsatzbereit - man fährt es nämlich nicht runter, sondern nutzt den Standby-Modus. Auch mit einer ultraschnellen SSD wird ein vollständiger Boot eher 30 Sekunden als 3 Sekunden dauern. Boot-Geschwindigkeit sollte bei Geräten aus dem letzten Jahrzehnt kein Kriterium sein - falls doch, liegt das nur an einem Bedienfehler.

2. Eine Samsung 840 Pro in ein Netbook oder Low-End Notebook zu stecken ist etwas übertrieben. Es dürfte auch die günstigere 840 non-Pro gut ausreichen...

3. Wozu unbedingt USB3.0, wenn die Daten eh auf dem Gerät selbst gelagert werden sollen? USB3 + ext. Festplatte könnte ich ja noch verstehen...

4. Ich würde auch von einem Netbook abraten - es klingt ja so, als würdest Du das Gerät schon richtig als Computer nutzen wollen... es sollte also schon eine richtige (also kein Atom oder die AMD Konkurrenz dazu) CPU verbaut sein, und mind. 4GB RAM.

Ich würde in dem Preisbereich auch zum EDGE E130 mit i3 raten. Mit "Netbook" hat das Gerät (bis auf die Displaygröße) absolut nichts zu tun.

Zurück
Oben