Suche Notebook/Netbook/Ultrabook?

F!o

Admiral
Hi,

Ich habe einen relativ Starken Desktop, der mir für meinen Videoschnitt (GoPro) und Fotobearbeitung mit Lightroom ausreicht.
Mittlerweile bin ich es Leid mein morgendliches Frühstück und den Kaffee am Desktop zu verbringen.

Ich suche etwas Mobiles, zum Browsen, Facebook, Emails, bisschen Office mit langer Akkulaufzeit.
Es sollte allerdings auch ausreichend Power haben um im Urlaub mal meine Fotos anzuschauen, bzw. die Gopro Videos auszusortieren und ggf auch ein paar kleinere Schneidearbeiten auszuführen.

Touchscreen wäre cool, aber da wirds gleich richtig schwierig. So richtig fällt mir da nur das neue Surface Pro3 ein, aber das schlägt ein ganz schönes Loch ins Budget.
Wollte eigentlich bei ca. 800€ bleiben.

​Gruß Flo

Das Inspiron ist ganz nett, aber leider ohne SSD :(
Macbook Air ist Zu teuer, und ich will keine 2 Verschiedenen Systeme. Der Desktop läuft mit Win8.1 und damit bin ich zufrieden.

Theoretisch würde mir wohl auch ein Win8.1 Tablet genügen wo ich eine Bluetooth Tastatur anschließen kann?
​So könnte ich bequem Browsen ect. und ggf. auch mal etwas ernsthafter damit arbeiten?

du bräuchtest halt entweder ein Cover oder eine ins Tablet integrierte Lösung um es aufzurichten. Sonst kanns ein wenig schwierig werden mit dem Arbeiten, wenn das Tablet vor der Tastatur flach am Tisch liegt.

Zusätzlich musst du halt bedenken, dass es wohl keine physische Verbindung zwischen Tablet und Tastatur geben würde, was alles nochmal schwieriger macht, wenn du gerade keinen Tisch da hast. Deshalb fände ich ein entweder festes Tastaturdock (also eine Verbindung wie beim Notebook, was die Mobilität aber natürlich schon wieder einschränkt. ) oder so etwas wie beim Surface Pro 3 als Mindestvoraussetzung bwz. als empfehlenswert, um einen gewissen Komfort zu haben.

Zurück
Oben