Suche Notebook/Ultrabook nach bestimmten Anforderungen

gawasch

Cadet 4th Year
Hey,

ich mache ab nächstes Jahr meinen Meister und habe dazu von der Schule eine Anforderung geschickt bekommen was ich brauche.

Unter anderem brauche ich ein Notebook für den Kurs mit diesen Minimalanforderungen:

2 Ghz Dual Core Prozessor ( ich bevorzuge Intel)

4GB Ram

Grafik sollte nicht onboard sein bzw schon etwas leistung bringen für Evtl planungs oder Zeichenprogramme (kein CAD)

min 128 GB Fetsplatte

Wlan und evtl Anschluss für einen Monitor ( DVI, HDMI)

Betriebssystem Win 7

Der Laptop wird nach der Schule dann im eigenen Betrieb im Büro weiterverwendet.

Was würdet ihr mir hierfür empfehlen zu Kaufen ?

Ich kenne mich zwar bei Desktop PCs relativ gut aus, aber mit Notebooks oder Ultrabooks oder was es da nicht alles gibt. habe ich mich bisher noch nie befasst.

Der lappi sollte nicht zu groß sein, also kein son 17 " Monster und die 1000€ nicht überschreiten.

Danke schonmal für die Hilfe.

Kaufst du dir den Privat? Dann warte aufjeden fall noch, damit du den auch von der Steuer abesetzen kannst und gegebenen falls kannst du das Notebook dann über eine Kampus Aktion kaufen.
Oder kauft die Firma dir jetzt schon das Notebook?

Da du nicht so konkrete vorschläge gemacht hast hier ein Auswahl von Lenovo Notebooks, wenn du die ThinkPads kauft (nciht die mit Edge) dann hast du auch eine Gute verarbeitung.
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=83_LC...+(dediziert)~26_Windows+7+Professional&sort=p
Leider sind die Dinger nicht grade günstig.

bei HP kann ich leider nichts genau zu der Verarbeitung sagen, am besten mal nach test berichten gucken:
http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&x...NVIDIA+(dediziert)~884_AMD+(dediziert)#xf_top

Alternativ kannst du auch noch bei Dell nach gucken auf der HP was die so haben. Achte aber drauf das du eine Pro lizenz als Betriebsystem kaufst.

okay Danke

in dem meisten Notebooks die ich in dieser Preisklasse nun gefunden habe ist diese Intel HD 4000 grafik drin ...
Wie stark ist diese, bzw. wird diese für meine Nutzungsbedingungen ausreichen ?
Oder wäre hier eine "echte" Grafikkarte sinnvoller ?

Die HD 4000 ist halt intigiert, also nicht grade gut.
Ich kann jetzt schelcht einschätzen was du dabrauchst bei den CAD anwendungen.
Am besten frags du mal in der Schule nach oder bei einem Händler deines vertrauns für den IT bedarf.

Also CAD wirds nicht werden, wenn dann nur Zeichen- und Planungsprogramme im 2D Bereich, also kein 3d rendering oder sowas in der Art. Also bei mir geht es eher um Häuser bzw Baupläne bzw Bäderplanung die nachher gemacht werden soll.

wenn die dazu nichts gesagt haben dann kannst du dir die wahrscheinlich ein Notebook mit einer Intel Graka kaufen.
Dann hier der koregierte Lenovo Link:
http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&x...29_Core+i5-3~29_Core+i7-2~29_Core+i7-3#xf_top
wir kaufen meistens das L430 in der Firma und sind damit sehr zu frieden, das ist ist 14" gerät.
Du könntest noch gucken das du eine Bessere Auflösung kaufst als die 1366x768.

Zurück
Oben