Suche Notebook, welches folgende Anforderungen erfüllt

Cool Speed

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
256
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches folgende Anforderungen erfüllt:
- Intel Quad Core CPU
- 32GB RAM
- max 15,6 Zoll
- 2 Festplatten (primär 1xSSD + sekundär 1x1TB HDD)
- Display non Glare und wenn möglich ab 1600x900
- Grafikleistung ist zu vernachlässigen

Ich bin bei meinen Recherchen bisher nur auf ein Schenker W503 gestoßen, welches ich so konfigurieren konnte. Ich möchte mir allerdings auch Alternativen ansehen.
Fallen Euch welche ein?

Danke und Gruß
Cool Speed
 
32 GB?
VMs? Naja jedenfalls irgendwas womit du Geld zu verdienen scheinst. Ich würde dann entwas vernünftiges empfehlen:
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-w530-24476j7.html
Bekommst du mit deinen Anforderungen für ca. 2000€ konfiguriert.

Bei den Festplatten musst du dir nur überlegen, ob du eine mSATA SSD willst oder ob die 2. HDD in den Wechselschacht wo sonst das DVD-Laufwerk ist, soll.

Evtl. auch mal gucken, wann die neue Workstation-Serie vom Thinkpad raus kommt, wenn du warten kannst.
 
Es klingt so als ob du damit arbeiten willst, deswegen würde ich kein Schenker nehmen sondern einen Laptop aus der Business Serie von HP (EliteBooks), Dell (Percision) oder die bereits empfohlene W-Serie der Lenovo Thinkpads. Bei diesen Modellen bekommt man eine sehr gute Verarbeitung und einen tollen Service, den man im Business Bereich auf jede Fall braucht.
 
Einsatzzweck sind wie schon vermutet virtuelle Maschinen und Datenbankensysteme.
Budget bis ca. 2000€.
Der Service ist auch ein wichtiger Punkt. 3 Jahre 24h Vor Ort Service sollten mit dabei sein.

Ich glaube ich warte noch auf die neue Workstation Serie von Lenovo. Bei der Y Serie (Y500 und Y510p) von Lenovo hatte mir der Wechselrahmen für HDD's/eine 2. Grafikkarte oder einen Lüfter anstelle des DVD Laufwerks sehr gut gefallen. Dies scheint aber nicht fortgesetzt zu werden. Schade!

Danke für die Tipps.
 
Die TP bieten ein UltraBay System, dieses dient auch als Vorlage für das Y500. Wenn du Zeit hast warte auf dir neuen Modell und such dir das aus, dass dir am besten gefällt, aber wenn du drei Jahre Service willst kommen nur für Business Serien der drei großen Hersteller in Frage.
 
Zurück
Oben