[Suche:] Notebooktasche + evtl. Sleeve für Lenovo Thinkpad T500

guy.brush™

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
215
Hallo,

ich habe mich heute einmal daran gemacht und nach Laptoptaschen für mein Lenovo Thinkpad T500 (15,4") mit 9 Cell Akku (sprich, er steht hinten über!) gesucht.

Ich benötige die Tasche für dreierlei:
  • Verstauen des Laptops zu Hause (Polsterung nicht sooo wichtig)
  • Transport, falls (Laptop-) Rucksack voll(Polsterung wichtig)
  • Transport, falls ich meine beiden Laptops mitnehme und einer dann in Rucksack, einer in Tasche kommt (Polsterung wichtig - kommt nicht oft vor)
Zudem dachte ich zusätzlich an ein Sleeve, aber das von Lenovo kommt zumindest bei der 12W oder 13W Variante nicht so toll weg (Amazon-Bewertung). Auch konnte ich nicht ausfindig machen, ob man das Sleeve rundherum öffnen kann.

Generell sollte die Tasche schwarz sein und, falls möglich, kein Leder an der Tasche verarbeitet sein. Sie muss bzw. sollte auch nicht zu nobel aussehen. Es wäre toll, wenn noch ein bisschen zusätzlicher Laptopkram hineinpassen würde. So, wie ich das sehe, passt aber in die wenigsten noch mein Kopfhörer (AKG K-55) mit herein, weil er zu groß ist :(.

Die Taschen von Lenovo kann ich jetzt auch nicht beurteilen. Es gibt wenige Bilder von den Innentaschen und meist sehen sind sie schon fast so teuer wie diese Tasche hier von Vaude, wirkt aber so, als ob weniger hineinpassen würde. Der Laptopschutz von der Vaude Tasche wirkt allerdings auf mich nicht so vertrauenswürdig - ein Irrtum?


Was könnt ihr mir generell so empfehlen? Eigentlich wirkt 80 Euro schon ziemlich viel...


Viele Grüße,

guy.brush™
 
Hmm...hat keiner Erfahrung mit der Vaude-Tasche oder dem Lenovo Thinkpad Sleeve? :)
 
Hatte mal ein Crumpler Sleeve für mein altes T61. Hat mir sehr gut gefallen.
 
Ui, ich habe gerade nur in diesem taschenkaufhaus mal geschaut. Die Sleeves würden schon 35-45 Euro kosten (die 2 günstigsten dort). *augenreib*
 
Zurück
Oben