Suche Notfallsystem mit Linux Oberfläsche

HausDD

Lt. Junior Grade
Hi PC User,

ich suche eine Notfallsystem wo mit ein neueres EFI- oder UEFI-BIOS bootet. Die neue Computerbild DVD 14 kann so etwas machen?
Die neue Wer kann mir helfen.

bitte was ?
gibts das auch auf deutsch ?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Madman1209 und Conqi
Was möchtest Du überhaupt machen? Denn es gibt etliche Möglichkeiten. Datenrettung? Viren finden usw

ich habe zb einen Notfall Stick mit:

Hirens Boot CD
Win10 PE
verschd Linux ( Mint/Ubuntu)
kaspersky rescue
Parted Magic

und und und

das ganze dann mit SARDU erstellen:

https://www.sarducd.it/

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
HausDD schrieb:
Die neue Computerbild DVD 14 kann so etwas machen?
onesworld schrieb:
Keine Ahnung, aber wenn ja, wäre eine Option die Zeitschrift zu kaufen?
Es gibt genau null Gründe, dem Axel-Springer- Verlag Geld zu geben.

Zur Frage des OP:
Der Klassiker hierzu ist Knoppix, ein komplettes Linux- System mit grafischer Oberfläche, das sowohl von CD/DVD als auch USB- Stick starten kann: http://www.knopper.net/knoppix/

Um Knoppix auch auf UEFI- Rechnern starten zu können muß einmalig folgende Anleitung durchgespielt werden: http://www.knopper.net/knoppix/knoppix-uefi.html

• Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967, Markchen, whats4 und eine weitere Person
cyberpirate schrieb:
Nö warum auch. Gibt genug kostenlose.

Aber nur, wenn man noch einen PC hat, um was auf eine CD zu brennen oder auf einen USB-Stick zu befördern. Wobei wir allgemein nicht wirklich wissen, was nun überhaupt das Problem ist und was gefordert wird.

Da der TE sich anscheinend nur wenig auskennt, kann der Kauf der Zeitschrift ihm durchaus Zeit und Mühen ersparen und er kommt im Endeffekt billiger damit weg. Und für nichts anderes sind solche DVDs auf Zeitschriften da.

HausDD schrieb:
Hi PC User,

ich suche eine Notfallsystem wo mit ein neueres EFI- oder UEFI-BIOS bootet. Die neue Computerbild DVD 14 kann so etwas machen?
Die neue Wer kann mir helfen.
Das kann so ziemlich jede Linux-Distribution auf DVD. Man muss sie halt als ISO-Image brennen. Sticks müssen noch explizit für UEFI eingerichtet werden. Für beides findest 10.000 Anleitungen im Netz.
Den Bild-Müll kannst dir sparen.

Oder erstmal eine brauchbare Problembeschreibung hier!

Demon_666 schrieb:
Da der TE sich anscheinend nur wenig auskennt, kann der Kauf der Zeitschrift ihm durchaus Zeit und Mühen ersparen und er kommt im Endeffekt billiger damit weg. Und für nichts anderes sind solche DVDs auf Zeitschriften da.

Trotzdem kann er einfach auch jede ISO downloaden und brennen. Denn wenn er selbst das nicht hinbekommt macht alles andere auch keinen Sinn!

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Demon_666 schrieb:
Dann kauft man aber ganz bestimmt keine Computerbild sondern die heise Notfall DVD.

https://www.heise.de/download/product/desinfect-71642

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Es gibt genau null Gründe, dem Axel-Springer- Verlag Geld zu geben.
Gibt es bei Computerbild online zum download- Ohne geld ausgeben.
Danke für Eure Hinweise.
En3rg1eR1egel schrieb:
bitte was ?
gibts das auch auf deutsch ?
Es gibt immer wieder Leute die kein deutsch kennen. Ich sehe aber, es ist angekommen. Dies Komentare sollten kein Platz im Forum haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
cyberpirate schrieb:
Trotzdem kann er einfach auch jede ISO downloaden und brennen. Denn wenn er selbst das nicht hinbekommt macht alles andere auch keinen Sinn!
Achja ich vergaß: Hier im Forum sind viele mit dem heutigen Wissen/Können schon seit der Geburt gesegnet... :freak:
Old Knitterhemd schrieb:
Dann kauft man aber ganz bestimmt keine Computerbild sondern die heise Notfall DVD.
Weil das Antivirenprogramm auf der einen DVD auch ganz anders ist als auf der anderen :rolleyes:

wer kennt die gute alte Knoppix CD(DVD) noch ?

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Demon_666 schrieb:
Weil das Antivirenprogramm auf der einen DVD auch ganz anders ist als auf der anderen
Korrekt.
Die Desinfect der CT ist ein ganz anderes Kaliber als die Bild-iso.

Wenn ich nur ein Live-System brauche, nehme ich ein anständiges Linux Iso und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben