suche NT für SAPPHIRE HD 4870

twyty78

Cadet 1st Year
Hi,

welches NT ist für diese Karte geeignet,
mein jetziges NT ist mit 350W Max angegeben, aber ich finde am NT keine zwei Steckerplätze für die Stromversorgung der Graka:(

kann mir bitt jemand weiterhelfen ?

Das hättest du ruhig einfach im anderen Post mit unterbringen können....

Deine Rechtlichen Komponenten sollte man wissen...

Alleridngs kann man sagen das wenn du jetzt ein solchen NT drinne hast, sicherlich schon ein 425W Enermax 82+ für alles ausreicht und auch Preislich in diesem bereich sehr gut ist

Zuletzt bearbeitet:
oder Corsair HX 450W ab 60€

da haste dann auch 2 bzw 4 PCI-E Stormstecker dran (Kabelmanagement) -> einen mit 6 pol + 2 pol = 8 Pol

Warum diese Netzteile wenns billiger, leiser, Stromsparender und Stabiler (von den Spannungen) geht? Die Netzteile die ihr hier bringt haben noch nicht mal ATX 2.3

http://geizhals.at/eu/a448450.html
Ergänzung ()

Ok das 400 Watt Corsair ist noch um 3-4 Euro billiger...

mit dem von paul1508 verlinkten beQuiet kann er nichts falsch machen, das ist aus P/L technischer sicht Super! Dafür benötigt er allerdings einen Adapter was aber wohl das kleinste Problem sein Dürfte. Oder einfach die 530W Variante nehmen, leicht überdimensioniert aber trotzdem noch Günstig!
Wenn man etwas mehr ausgeben kann dann is das von mir empfohlene Enermax eine gute wahl und bietet auch von haus aus die benötigten Kabel

also ein neues Netzteil:rolleyes:

am besten währe eins wo ich die zwei Stecker der Graka einfach anschließen kann :)

diese hier

Zuletzt bearbeitet:
iwie ist dein Link leicht misslungen^^

Diese Adapter benötigst du mit dem 530W beQuiet oder dem 425W Enermax NT garnichtmehr da diese NTs den passenden Stecker der an der Graka angeschlossen wird (PCIe) gleich schon dabei haben

Zuletzt bearbeitet:

aber welches soll ich jetzt nehmen ?

sind da auch alle Kabel mit bei, und ist das anschließen schwierig ?

Das anschließen ist ganz leicht, Beim abschließen des alten NTs siehst du ja wo welches Kabel war das stekcts du dann vom neuen Nt wieder genau auf dendafür vorgesehenen Stecker.

Was die wahl angeht kann ich nur sagen das das Enermax ein absolutes Spitzen Nt ist, sehr leise, gute verarbeitung und gute leistung, dafür aber auch ein etwas höherer Preis als bei z.B. beQuiet.
Aber das bqQuiet NT ist auch sehr gut, wird unter last etwas lauter als das Enermax, wobei das 530W Nt in seinem PC kaum unter solch große last kommen wird.^^ Also eher die Frage des Geldbeutels denn die NTS geben und nehmen sich nicht viel mit deiner Hardware..

computerfreaky schrieb:
Persönlich würde ich das Corsair nehmen, ist halt ne top MArke.
Bequiet ist auch sehr gut...

Liegt nur an dir!

Rofl... Corsair ist Gastspieler am Netzteilplatz ;-)

beQuiet und Enermax sind absolute Platzhirsche ^^

Crosair steht ihnen aber in kaum einen prunkt großartig nach. Außerdem Bietet Crosair 7 Jahre Garantie, wenn das ein wichtiger Punkt bei der kaufentscheidung ist dann das Crosair NT!
Ich hab selbst sehr gute Erfahrungen mit dem Enermax gemahct, deshalb beruht meine Empfehlung auf diesem NT! für knapp 60€ bekommt man da wirklich was sehr sehr Qualitatives und Langlebiges für sein Geld

Zurück
Oben